1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail - Probleme mit web.de! Gibt's ein besseres E-Mal Postfach?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Tina*, 10.05.07.

  1. Tina*

    Tina* Gast

    Hi!
    Aaaaaalso:
    Ich habe eigentlich schon seit Ewigkeiten einen E-Mail Account bei t-online, aber ich krieg es einfach nicht hin, das Postfach mit Mail zu verbinden.
    Hab echt alles versucht und aufgegeben...

    Dann dachte ich mir ich mach mir eine neue E-Mail Adresse, damit ich endlich Mail benutzen kann. Hab mich dann für Web.de entschieden. Erst hat auch alles super geklappt ich konnte senden und empfangen, doch nach kurzer Zeit war's das dann. Es kam eine Fehlermeldung, dass Passwort sei flasch und DAS PASSWORT IST RICHTIG!

    Ich krieg echt zu viel. Hab auch schon alles probiert, den Account gelöscht und wieder neu erstellt, an den Einstelungen rumgespielt und das ganze auch als IMAP anstatt als POP3 eingerichtet - nix mehr...

    Außerdem nervt mich das ziemlich, dass man bei web.de nur alle 15 Minuten abfragen kann.

    Hat jemand ne Alternative? Oder weiß, was ich vielleicht dann doch ncoh falsch gemacht habe? Hilfe!
     
  2. musiq

    musiq Gast

    web.de ist schön. Ich bekomme immer GRATIS-Geschenke und Abos und Software-Pakete von denen. Wieso willst du wechseln?
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Bei arcor.de kannst du dir auch eine Adresse kostenlos einrichten.
    Keine Beschränkungen was das Abrufen betrifft.
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Oder bleib im Konzern und geh zu gmx.
    Oder googlemail.

    PS. man kann auch bei web.de in kürzeren Intervallen abfragen, kostet halt.
     
  5. macsterzel

    macsterzel Meraner

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    230
    Vielleicht gelingt es hiermit.
     
  6. HoverSK

    HoverSK Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    395
    Also ich empfehle dir wirklich googlemail http://www.googlemail.com
    riesen Postfach momentan 2,8GB du kannst es per POP 3 abrufen und sogar über dieses Konto unter ner anderen Adresse schreiben.

    Nebenbei bemerkt ist auch der Kalenderdienst den Google anbietet genial.

    MfG
    HoverSK
     
  7. macsterzel

    macsterzel Meraner

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    230
    Finde ich auch.
     
  8. davemed

    davemed Braeburn

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    46
    Ich hab ein ähnliches Problem mit web.de und Mail. Ich glaube, dass web.de Probleme macht, wenn man die Abholintervalle zu kurz einstellt und das Passwort deswegen nicht akzeptiert wird. Jedenfalls klappt das Abholen nach dem Start von Mail bei mir gut, es gibt nur ab und zu mal Probleme, u.a. wenn ich mal manuell die Mails abholen will (also das Abholintervall so zu sagen eigenständig verkürze)
    Also probier vielleicht mal aus die Intervalldauer zu verstellen! Ansonsten kann ich dir GMX empfehlen, da hatte ich noch nie Probleme :)
     
  9. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ja. Man darf beim umsonst Account nur alle 15 Minuten abfragen.

    Steht u.a. hier: https://www1.kundenservice.web.de/A...eldungen/Minipoll/?si=1JnsT.1hMdkx.4t98EA.34*
     
  10. davemed

    davemed Braeburn

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    46
    Ahaaa vielen Dank Herr Sin, das macht Sinn :)
    Ich hab nämlich die Intervalldauer auf 15 min eingestellt, das erklärt warum web.de genau dann zickt, wenn ich mal außerplanmäßig meine Mails abrufen will.
     
  11. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Zu google.mail ist zu bemerken, dass eine Registrierung nur möglich ist, wenn der zukünftige User sich einverstanden erklärt, dass alle ein- und ausgehenden Emails von Google gescannt, sprich datentechnisch aufbereitet werden dürfen. Alle.
     
    Herr Sin gefällt das.

Diese Seite empfehlen