• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Remote geht einfach nicht!

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Hallo
mit meiner Apple Remote hab ich schon immer Probleme! Jetzt hab ich nagelneue Batterien drin und nix reagiert (Infrarotempfänger natürlich aktiviert). Was soll ich nur machen. Die Remote ist des schlechteste Teil an meinem Mac echt!
Geht des anderen auch so oder hab ich ein defektes Gerät?
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Hast du evtl. deinen Mac auf eine bestimmte Fernbedienung eingestellt, so das sie nur mit einer bestimmt Funktioniert ?
Schau mal nter Einstellungen im Menü Sicherheit. Unten steht was Computer und Fernbedienung koppeln. Klich da mal auf "trennen" und versch die Apple Remote ganz normal zu benutzen.
Gruß Malte
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Wenn du sie mit deinem Mac verheiraten willst musst du auf der Remote Menu+Rechterpfeil gedrückt halten.
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Der Trennen Button ist grau hinterlegt und kann nicht gedrückt werden! Die Remote ging auch mal am Anfang aber nur ein paar Tage! Bestimmte Fernbedienung schließ ich aus, weil ich nur diese eine hab.

@ gilligamer: Der Mac reagiert auf gar keine Befehle per Remote Fernbedienung nicht mal Menü! Und wenn ich per Apfel+Esc. starte geht auch nix mit durchschalten per rechts oder links!
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Im den Systemeinstellung ist der Button nur graus weil du zuerst noch das Schlösschen unten links lösen musst.
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Öffne mal Photobooth, halt die Remote mit der schwarzen Front in die Kamera. Wenn die Remote sendet müsstest du ein weißes Blinken sehen, wenn du einen Knopf drückst.
Könnte zumindest bei der Eingrenzung helfen, also ob die Remote überhaupt sendet oder ob's am Mac liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Öffne mal Photobooth, halt die Remote mit der schwarzen Front in die Kamera. Wenn die Remote sendet müsstest du ein weißes Blinken sehen.
Könnte zumindest bei der Eingrenzung helfen, also ob die Remote überhaupt sendet oder ob's am Mac liegt.

Er hat einen Mac Mini... ;)

Jede Digital- oder Handykamera erfüllt aber den selben Zweck.
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Er hat einen Mac Mini... ;)

Jede Digital- oder Handykamera erfüllt aber den selben Zweck.

Hatte irgendwie direkt über meinem Beitrag in die Signatur geguckt... und derjenige hat ein MBP ;). Aber dann eben über ne evtl. vorhandene zusätzliche Webcam oder Digicam :).
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
okay danke an euch alle!
Es lag ein Problem mit der Batterie vor - aber das Problem hab ich auch schon immer! Ich werde die Remote jetzt einfach mal bei einem Händler testen lassen, weil selbst bei neuen Batterien die immer gleich leer sind.
Bei der jetztigen Batterie hab ich noch keine 10 mal draufgedrückt und die ist schon wieder leer (Batterie 3 Wochen alt)!!! Langsam verlier ich echt das Vertrauen in die Zuverlässigkeit von der Remote!

Vielen Dank nochmals!