• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CoverScout oder Art Collector?

Was ist besser?


  • Umfrageteilnehmer
    15

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Was meint ihr ist besser? CoverScout oder doch lieber Art Collector? Freeware hat mich bis jetzt noch nicht so überzeugen können. Auch die Widgets die es da gibt sind nicht wirklich so toll (Zum Beispeil das Amazon Art Widget oder AlbumArt ). Begeistert bin ich ja von CoverScout, aber Art Collector ist nunmal billiger.o_O

Hilfääääääääh!
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Mhm, hab Art Collector vom letzten Heist (6), sah ganz gut aus, aber ich lass es iTunes machen, ist noch konfortabler :)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
anfangs habe ich iTunesCool mal probiert nd am und an nutze ich das auch noch

da ich aber alle meine cover gern wenn möglich in 500x500 habe, bn ich dazu übergegangen cover die es nicht im ITMS gibt manuell im web zu suchen und zu pflegen.

dahui
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
CoverScout works fine. ;) (Mit ein wenig manueller "Handarbeit")
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Ich hab ACF
Album Cover Finder (kann man kaufen, geht aber auch ohne).

zusammen mit ACF und Amazon Art bekommste echt ALLE Covers zusammen.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
CoverScout works fine. ;) (Mit ein wenig manueller "Handarbeit")
Das hab ich auch festgestellt in Sachen Funktionsumfang ist CoverScout echt ne Waffe. Der integrierte Browser macht es einem echt einfach. Kein laestiges umherklicken in irgendwelchen anderen Softwaren, "kein auf den Desktop ziehen"-"dann ins Programm rein"... hmm o_O
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich nehm Google ;) (oder einschlägige Coverseiten)

War am Anfang etwas mühsam, aber da ich mindestens 600x600 px Bilder haben will, der beste Weg. Wenn man einmal alle Cover hat, ist das Einfügen vom Cover bei neuen Alben nicht mehr viel Arbeit. Man kauft ja nicht 20 auf einmal. (leider ja auch eine Frage des Geldbeutels) Ausserdem vertrau ich den automatisierten Coversuchprogrammen nicht wirklich.

LG
Daniel
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ausserdem vertrau ich den automatisierten Coversuchprogrammen nicht wirklich.
Du kannst bei beiden Programmen natuerlich auswaehlen ob du das gefundene Cover hinzu fuegen moechtest. Sind es mehrere werden dir bei beiden genannten Programmen eine Liste der Cover dargestellt.

CoverScout macht das meiner Meinung nach schoener und uebersichtlicher und hat darueberhinaus eben noch einen eingebauten Browser der automatisch bei Google sucht. Ein Klick rechts auf das erkorene Bild und "Apply Cover" und es wird auf das ausgewaehlte Stueck Musikkultur angewendet.
 

Martin

Gloster
Registriert
28.03.04
Beiträge
63
...nach CoverFlow, Coveransicht im iPod und nun im iPhone, müssen die Cover echt gepflegt sein ;) (find ich schon, irgendwie). Ich hab mich für CoverScout entschieden. Funktioniert gut - passt.

Gruss, Martin

P.S.: ...eigentlich macht iTunes dass auch schon ganz gut selbst. Aber ich lagere meine MP3s auch noch auf einen NAS aus, der ins heimische Netz streamt, und dann müssen die Cover halt wirklich in der Datei sein, sonst sieht's auf dem Client nicht aus ;)... Das Auge hört halt mit. Und da gibt es bei CoverScout ne einfach Möglichkeit die Cover die iTunes gesammelt hat in die Dateien rein zu kopieren.