• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

le7 hängt beim einstellungen aufrufen

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
seit langer zeit laufen le6 und sein upgrade le7 bei mir und panther sehr gut. seit kurzen habe ich es auf tiger (10.4.9) laufen und stelle fest, daß ich große probleme in einem geöffneten song bekomme, wenn ich in die normalen le-einstellungen gehen will. der bunte ball erscheint udn logic reagiert nich tmehr.

wa sis da wohl falsch?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Meinst du die Preferences oder die Song Settings?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ersteres!
ich komme nicht mal in die globalen einst.
er rödelt sich tierisch ab und reagiert nicht.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Sonst gehe ich auch gerne auf Fehlersuche, aber in diesem Fall:
Ich würde Neuinstallieren.

Gruss
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
OK...dann faellt mir doch etwas ein.
  1. Du kannst natuerlich erstmal dein Logic zuruecksetzen. Indem du den Ordner in /Users/YourUserNameHere/Library/Preferences/Logic loescht bzw wahlweise vorher zippst sollte es nichts bringen.
  2. Wenn das nichts bringt koennte man mal versuchen einfach so grob zu pruefen ob die Preferences ueberhaupt noch intakt sind. Per Terminal geht das mit:
    Code:
    sudo plutil -s /Users/YourUserNameHere/Library/Preferences/*.plist
  3. Die ueblichen Verdaechtigen konsultieren: Zugriffsrechte reparieren und die Maintenance Scripts im Terminal aufrufen.
    Code:
    sudo periodic daily weekly monthly
  4. nochmal nachfragen hier ;)
 
  • Like
Reaktionen: Zettt

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
neu installiert habe ich. geupdated, was geht, auch.
die pref wegdonnern hat nix gebracht.
ich bin echt ratlos.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Hast du auch versucht das Skript mal laufen zu lassen? Punkt 3 in meiner Ausführung?
 
Zuletzt bearbeitet:

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
@Ephourita: Du hast irgendwie eine gespaltene Persönlichkeit :-D

Gruss
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Hast du auch versucht das Skript mal laufen zu lassen? Punkt 3 in meiner Ausführung?

keine chance. ist durchgelaufen, nix hat sich verbessert, was logic einstellungen angeht.
schaiße mann, das nervt! kann doch nicht sein.
ich habe zu beginn mit dem migrationsassi gearbeitet, die programme aber ausgelassen und manuell installiert. auch da kann doch nix passiert sein.

spuren und projekte werden abgespielt. was is denn das?

nochmal eine offtopic frage zu den scripts:
kann ich dafür auch noch den macjanitor installieren oder is der nur für panther? ich weiß, daß das in tiger wohl schneller selbst gemacht wird vom system. aber für solche fälle ja ganz elegant.

le6 läuft übrigens super rund auf tiger.

kann das was mit doppelinstalation zu tun haben? von wegen registrierungsrechte?
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
@Ephourita: Du hast irgendwie eine gespaltene Persönlichkeit:-D
Merkt mans? :-D
nochmal eine offtopic frage zu den scripts:
kann ich dafür auch noch den macjanitor installieren oder is der nur für panther? ich weiß, daß das in tiger wohl schneller selbst gemacht wird vom system. aber für solche fälle ja ganz elegant.
Weiss ich nicht genau. Ich selbst mache sowas uebers Terminal. Geht irgendwie schneller, als dass ich mir da extra ein Tool fuer installier.
Hast du irgendwelche Extras wie ShapeShifter installiert? Den hab ich drauf, weil der bei diesem MacHeist Bundle mit dabei war und den eben keiner haben wollte und zum rumliegen ist er ja auch zu Schade. ... Deswegen benutz ich den...und der macht aber Probleme...aber nur mit Logic. Deswegen hab ich den inzwischen auf Master Exclude List.

Was mir dann nur noch einfaellt, ist wohl ALLES komplett zu loeschen von Logic:
  1. /Users/YourName/Library/Application Support/Logic/
  2. /Library/Application Support/Logic/
  3. /Users/YourName/Library/Preferences/Logic
Ich glaube sonst faellt mir nichts ein. Das alles loeschen. Logic neu installeren. (Diesmal inklusive der Sampler Instruments die du brauchst) und dann sollte es eigentlich wieder tun.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich habe sonst nix besondere als sonst (wie auf'm panther) insalliert.

ich probiere das mit dem vollkommenen komplettlöschen nochmal und melde mich wieder. wird etwas dauern, weil ich die nächsten tage keine zeit finden werde. auch das wurmt.
danke bis hierhin.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
mir fällt für den fall der kompletten neuinstallation von le7 ein:
ich kann einige ordner und dateien nicht von le6 auseinander halten. deshalb bin ich versucht, auch das (le6) zu löschen.

meint Ihr, ich könnte mir all das ersparen, wenn ich den migrationsassi auf tiger anwende und einfach alles vom pantherrechner rüberhole?
wenn ja, ist es möglich einzele programme und dateien auszuwählen im migrationsassi auszuwählen?
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
mir fällt für den fall der kompletten neuinstallation von le7 ein:
ich kann einige ordner und dateien nicht von le6 auseinander halten. deshalb bin ich versucht, auch das (le6) zu löschen.

meint Ihr, ich könnte mir all das ersparen, wenn ich den migrationsassi auf tiger anwende und einfach alles vom pantherrechner rüberhole?
wenn ja, ist es möglich einzele programme und dateien auszuwählen im migrationsassi auszuwählen?

Zweimal nein.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
sitze heute das erste mal wieder am rechner und werde dann wohl alles logictypische löschen; also auch le6.
ufff....

gibt es eigentlich eine deinstallationssoftware für le?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Nicht das ich wüsste… aber es gibt bei Apple eine Liste mit den Ordnern und Dateien, die man löschen sollte (und vor allem welche man nicht löschen sollte), wenn man LE komplett von der Platte haben will … erspart dir die Suche mit Spotlight

Sie befinden sich an den üblichen Stellen … finde gerade den Link zu LE nicht, hier dafür der für LogicPro

Desweiteren empfehle ich dir, ruhig mal auf der Apple LE Support Seite zu schnüffeln, da gibt es auch Lösungen zu den unterschiedlichsten Problemen … und auch "Aktuelle Hinweise" … z.B., gab es mal die "Empfehlung", die sämtliche PlugIn-Factory-Settings in die User/Library zu verschieben … dachte so ein Quatsch … bis die eines Tages alle weg waren. Weg! Nicht mehr auf dem Mac! Im Nirvana! Einfach so… naja war halb so wild, aber worauf ich hinaus will, es lohnt schon, da mal zu stöbern.
Gut ist auch der Most Popular Feed

Gruss
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich habe alles nochmal neu installiert, langsam und sauber, immer brav die rechte zwischendrin repariert (einiges war tatsächlich dur'n tüdel) und jetzt geht's.

mal seh'n, wie das weitergeht, wenn ich spark und co nachinstalliere.
bisher alles gut.

news:
hat alles gut geklappt. ich habe bis jetzt nicht ruasfinden können, was da das problem mit den le7-abstürzen war. auf alle fälle haben der komplettneuinstall und der migrations-assi ganze arbeit geleistet.
 
Zuletzt bearbeitet: