1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

le7 hängt beim einstellungen aufrufen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von groove-i.d, 09.05.07.

  1. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!
    seit langer zeit laufen le6 und sein upgrade le7 bei mir und panther sehr gut. seit kurzen habe ich es auf tiger (10.4.9) laufen und stelle fest, daß ich große probleme in einem geöffneten song bekomme, wenn ich in die normalen le-einstellungen gehen will. der bunte ball erscheint udn logic reagiert nich tmehr.

    wa sis da wohl falsch?
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Meinst du die Preferences oder die Song Settings?
     
  3. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ersteres!
    ich komme nicht mal in die globalen einst.
    er rödelt sich tierisch ab und reagiert nicht.
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Sonst gehe ich auch gerne auf Fehlersuche, aber in diesem Fall:
    Ich würde Neuinstallieren.

    Gruss
     
  5. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    OK...dann faellt mir doch etwas ein.
    1. Du kannst natuerlich erstmal dein Logic zuruecksetzen. Indem du den Ordner in /Users/YourUserNameHere/Library/Preferences/Logic loescht bzw wahlweise vorher zippst sollte es nichts bringen.
    2. Wenn das nichts bringt koennte man mal versuchen einfach so grob zu pruefen ob die Preferences ueberhaupt noch intakt sind. Per Terminal geht das mit:
      Code:
      sudo plutil -s /Users/YourUserNameHere/Library/Preferences/*.plist
    3. Die ueblichen Verdaechtigen konsultieren: Zugriffsrechte reparieren und die Maintenance Scripts im Terminal aufrufen.
      Code:
      sudo periodic daily weekly monthly
    4. nochmal nachfragen hier ;)
     
    Zettt gefällt das.
  6. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    neu installiert habe ich. geupdated, was geht, auch.
    die pref wegdonnern hat nix gebracht.
    ich bin echt ratlos.
     
  7. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Hast du auch versucht das Skript mal laufen zu lassen? Punkt 3 in meiner Ausführung?
     
    #7 Ephourita, 09.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.07
  8. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    @Ephourita: Du hast irgendwie eine gespaltene Persönlichkeit :-D

    Gruss
     
  9. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    keine chance. ist durchgelaufen, nix hat sich verbessert, was logic einstellungen angeht.
    schaiße mann, das nervt! kann doch nicht sein.
    ich habe zu beginn mit dem migrationsassi gearbeitet, die programme aber ausgelassen und manuell installiert. auch da kann doch nix passiert sein.

    spuren und projekte werden abgespielt. was is denn das?

    nochmal eine offtopic frage zu den scripts:
    kann ich dafür auch noch den macjanitor installieren oder is der nur für panther? ich weiß, daß das in tiger wohl schneller selbst gemacht wird vom system. aber für solche fälle ja ganz elegant.

    le6 läuft übrigens super rund auf tiger.

    kann das was mit doppelinstalation zu tun haben? von wegen registrierungsrechte?
     
  10. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Merkt mans? :-D
    Weiss ich nicht genau. Ich selbst mache sowas uebers Terminal. Geht irgendwie schneller, als dass ich mir da extra ein Tool fuer installier.
    Hast du irgendwelche Extras wie ShapeShifter installiert? Den hab ich drauf, weil der bei diesem MacHeist Bundle mit dabei war und den eben keiner haben wollte und zum rumliegen ist er ja auch zu Schade. ... Deswegen benutz ich den...und der macht aber Probleme...aber nur mit Logic. Deswegen hab ich den inzwischen auf Master Exclude List.

    Was mir dann nur noch einfaellt, ist wohl ALLES komplett zu loeschen von Logic:
    1. /Users/YourName/Library/Application Support/Logic/
    2. /Library/Application Support/Logic/
    3. /Users/YourName/Library/Preferences/Logic
    Ich glaube sonst faellt mir nichts ein. Das alles loeschen. Logic neu installeren. (Diesmal inklusive der Sampler Instruments die du brauchst) und dann sollte es eigentlich wieder tun.
     
  11. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ich habe sonst nix besondere als sonst (wie auf'm panther) insalliert.

    ich probiere das mit dem vollkommenen komplettlöschen nochmal und melde mich wieder. wird etwas dauern, weil ich die nächsten tage keine zeit finden werde. auch das wurmt.
    danke bis hierhin.
     
  12. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Ach ja, außerdem: Ich hab beim Meister gelernt. :p;)
     
  13. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    mir fällt für den fall der kompletten neuinstallation von le7 ein:
    ich kann einige ordner und dateien nicht von le6 auseinander halten. deshalb bin ich versucht, auch das (le6) zu löschen.

    meint Ihr, ich könnte mir all das ersparen, wenn ich den migrationsassi auf tiger anwende und einfach alles vom pantherrechner rüberhole?
    wenn ja, ist es möglich einzele programme und dateien auszuwählen im migrationsassi auszuwählen?
     
  14. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Zweimal nein.
     
  15. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    sitze heute das erste mal wieder am rechner und werde dann wohl alles logictypische löschen; also auch le6.
    ufff....

    gibt es eigentlich eine deinstallationssoftware für le?
     
  16. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Nicht das ich wüsste… aber es gibt bei Apple eine Liste mit den Ordnern und Dateien, die man löschen sollte (und vor allem welche man nicht löschen sollte), wenn man LE komplett von der Platte haben will … erspart dir die Suche mit Spotlight

    Sie befinden sich an den üblichen Stellen … finde gerade den Link zu LE nicht, hier dafür der für LogicPro

    Desweiteren empfehle ich dir, ruhig mal auf der Apple LE Support Seite zu schnüffeln, da gibt es auch Lösungen zu den unterschiedlichsten Problemen … und auch "Aktuelle Hinweise" … z.B., gab es mal die "Empfehlung", die sämtliche PlugIn-Factory-Settings in die User/Library zu verschieben … dachte so ein Quatsch … bis die eines Tages alle weg waren. Weg! Nicht mehr auf dem Mac! Im Nirvana! Einfach so… naja war halb so wild, aber worauf ich hinaus will, es lohnt schon, da mal zu stöbern.
    Gut ist auch der Most Popular Feed

    Gruss
     
  17. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ich habe alles nochmal neu installiert, langsam und sauber, immer brav die rechte zwischendrin repariert (einiges war tatsächlich dur'n tüdel) und jetzt geht's.

    mal seh'n, wie das weitergeht, wenn ich spark und co nachinstalliere.
    bisher alles gut.

    news:
    hat alles gut geklappt. ich habe bis jetzt nicht ruasfinden können, was da das problem mit den le7-abstürzen war. auf alle fälle haben der komplettneuinstall und der migrations-assi ganze arbeit geleistet.
     
    #17 groove-i.d, 13.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.07

Diese Seite empfehlen