BT Mighty Mouse scrollen nur noch Hoch ???

Cosmic7110

Querina
Registriert
16.04.07
Beiträge
185
Hey,

War eben so fröhlich programme sortieren und am Surfen, und auf mal geht das scrollen nimmer. Die kleine kugel sieht noch recht intakt aus. Ist ja gradma 3 wochen alt. Hochscrollen kann ich noch nur nach unten will sie nimmer ????

woran kann das liegen ? von jetzt auf gleich, habe keine software installiert oder was Verändert.

Gruß

Nico


Edit: Tut mir leid. war wohl nur n stuabkorn zwischen, funktioniert auf einmal weider.

nur wundern tut mich das trotzdem o_O
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
derartige Probleme sind doch zu genüge bekannt...

Stichwort: Suchfunktion
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ab und zu reinigen das scheiß teure ding! kannst ja auch austauschen lassen bei apple..... dann überlegen die sich das vielleicht nächstes mal besser. aber der austauschservice ist recht ausdauernd am telefon....naja, ab und zu mit glasspray reinigen! gruß
 

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Das einfachste is die Mightymouse umdrehen, und den Scrollball auf nem stückchen Pappe mit relativ starken druck ca 15-30 sec in kreisenden langen Bewegungen über die Pappe ziehen.

und dannach über eine wieder toll funktionierende MightyMouse freuen

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Das einfachste is die Mightymouse umdrehen, und den Scrollball auf nem stückchen Pappe mit relativ starken druck ca 15-30 sec in kreisenden langen Bewegungen über die Pappe ziehen.

und dannach über eine wieder toll funktionierende MightyMouse freuen

Gruß

Hey cool, das klappt ja perfekt. Hatte meine Mighty Mouse schon aufgegeben.
Hab die Technik noch mit etwas Alkohol verfeinert (Hatte hier noch Rum rumstehten (1,- in die Wortwitzkasse)). Also einfach auf ein Blattpapier ein paar Tropfen drauf und dann durchrollen.
 

DiMue

Tokyo Rose
Registriert
11.12.05
Beiträge
70
Hey cool, das klappt ja perfekt. Hatte meine Mighty Mouse schon aufgegeben.
Hab die Technik noch mit etwas Alkohol verfeinert (Hatte hier noch Rum rumstehten (1,- in die Wortwitzkasse)). Also einfach auf ein Blattpapier ein paar Tropfen drauf und dann durchrollen.

Leute,

das mit dem Alkohol kann ich nur unterstützen ;),
von Rum rate ich aber definitiv ab: Das braune ist ZUCKERCOULEUR!! und wer reinigt kleine High-Tech-Teile mit Zuckerkleister....?
Also: Spiritus oder noch besser, Alkohol oder Isopropanol aus der der Apotheke oder vom freundlichen Chemikalienhändler. Muss (Achtung, Fachausdruck!) "rückstandsfrei Verdampfbar" sein. Sonst habt ihr mittelfristig eine eklige, langsam auskristallisierende Schlämpe in eurem Eingabegerät.
Wenn das jetzt ein Windows-Forum wär, hätt´ich DEN Tip natürlich nicht gegeben;)

Dieter
 

Felixxx

Tokyo Rose
Registriert
29.12.06
Beiträge
70
Melissengeist nehm ich immer, funktioniert super und brauch bei uns eh keiner!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
nutze glasreiniger. habe gerade meine dritte maus bekommen. manchmal geht sie am tag nach der reinigung nicht mehr und das sehe ich bei dem preis beim besten willen nicht ein!
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Wasser reicht. Feuchter Lappen auf den Tisch legen, kopfüber scrollen und gut ist. Kommt natürlich drauf an, was man an den Fingern hatte, bevor das Mäuschen den Geist aufgab. Pizzareste und dergl. kriegt man vielleicht so nicht weg. :-D

Gruss
moornebel