• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro an Dell 24 Zoll angeschlossen

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hallo Zusammen

Ich habe echt ein Problem und finde und finde einfach keine Lösung.
Gestern habe ich mein Macbook mittels DVI Ausgang an meinem 24 Zoll Denn Monitor angeschlossen. Eigentlich hat es ohne Probleme geklappt.

Aber jetzt habe ich folgendes Problem.

Ich kann zwischen zwei Sachen entscheiden:

1) Ich benutze beide Bildschirme, so wird auf dem Dell auch die Maximale Auflösung erzielt, jedoch sobald ich ein Fenst im Firefox oder so aufmache, wird dieses auf dem MacBook Monitor geöffnet und nicht auf dem Dell. Oder wenn ich das Firefox Fenster auf den Dell ziehe und dort die Favoriten selektieren will, klappen mir die Menus auf dem Macbook Monitor auf (das gleiche mit jeder anderen Anwendung auch)

2) Habe ich versucht die Monitore zu synchronisieren (was ich eigentlich auch will). Jedoch kann dann der Dell Monitor nur eine Auflösung von 14.. Irgendwas annehmen, was wirklich nicht sehr angenehm ist. Ich würde aber am liebsten, den Macbook Monitor gar nicht benützen, sondern auf dem Dell mit der höchsten Auflösung arbeiten.

Hat jemand eine Lösung?

Wäre unendlich dankbar.

Lieber Gruss,
Dadelu
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
macbook zuklappen, in den ruhezustand gehen lassen, dann auf externer tastatur/maus/remote ne taste drücken und schwupps los gehts.

aber ich hab mal ne ähnliche frage:

Kann ich, wenn ich es so mache wie in 1) einen post drüber beschrieben, auf meinem mbp bildscirm arbeiten und auf den großen tft nen film schauen?
und wenn ja, wie/wo stelle ich das in der jeweiligen software ein???

MFG
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
macbook zuklappen, in den ruhezustand gehen lassen, dann auf externer tastatur/maus/remote ne taste drücken und schwupps los gehts.

was noch wichtig ist, ist das MacBook an den Strom anzuschliessen, sonst funktionierts nicht!
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
macbook zuklappen, in den ruhezustand gehen lassen, dann auf externer tastatur/maus/remote ne taste drücken und schwupps los gehts.

aber ich hab mal ne ähnliche frage:

Kann ich, wenn ich es so mache wie in 1) einen post drüber beschrieben, auf meinem mbp bildscirm arbeiten und auf den großen tft nen film schauen?
und wenn ja, wie/wo stelle ich das in der jeweiligen software ein???

MFG

Ich glaub das geht mit dem VNCPlayer
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
macbook zuklappen, in den ruhezustand gehen lassen, dann auf externer tastatur/maus/remote ne taste drücken und schwupps los gehts.

aber ich hab mal ne ähnliche frage:

Kann ich, wenn ich es so mache wie in 1) einen post drüber beschrieben, auf meinem mbp bildscirm arbeiten und auf den großen tft nen film schauen?
und wenn ja, wie/wo stelle ich das in der jeweiligen software ein???

MFG

Ne dumme Frage, aber welche ist die remote taste? :)
 

LordKhan

Jonagold
Registriert
13.03.07
Beiträge
20
VLC - Player erfüllt den Wunsch, auf dem TFT nen Film zu glotzen und auf dem MacBook weiter zu arbeiten. Leider läuft FrontRow nur auf dem Hauptschirm (ist in den Anzeigeeinstellungen definierbar) und der zweite Bildschirm ist tot, sonst wäre das eine coole Sache.
 

iMacFanatic

Cox Orange
Registriert
02.01.05
Beiträge
98
was noch wichtig ist, ist das MacBook an den Strom anzuschliessen, sonst funktionierts nicht!

Wie kommst du denn darauf dass es mit Akkustrom nicht geht?
Bei mir funzt es prima.
Einfach das Macbook mit Akkustrom anschalten, und vorher oder nachher den Monitor anstöpseln.

Ich hab nur ein Problem, nämlich wenn ich das Book mit Netzstrom starte, dann den externen Monitor reinstecke und dann das Stromkabel wieder entferne dann will er nicht mehr und geht permanent in den Ruhezustand. Ich bekomm ihn zwar geweckt, aber nach 10 Sekunden ist er wieder im Ruhezustand.

Kennt jemand dieses Phänomen?