• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie reinigt ihr euer weißes MacBook?

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Würde mich mal sehr interessieren... Also das Display, die Tastatur, die wirklich empfindlichen Teile wie Trackpad sowie Handauflage...

Denn der nächste schwitzige Sommer naht...
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Naja, aber glänzende "Fettspuren" die an den Fingern & Handballen nunmal bei jedem entstehen gehen mit Wasser alleine nunmal nicht soo dolle weg ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na nen bissi Spüli im Wasser soll helfen ;)
 

Herk

Cox Orange
Registriert
22.03.07
Beiträge
98
ich würde sowas wie desinfizierungstücher o.ä. nehmen musst nur aufpassen das die nicht ätzend sin bzw. Kunststoffe angreifen.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Es gibt Leute die haben aus Versehen ihren iPod in der Waschmaschine mitgewaschen...
Müsste man mal mit einem MacBook probieren :p
Spaß beiseite, ich reinige alles mit "FoamCleaner"... das Zeug is der Knaller :D
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
"Zauberradierschwamm" geht gut.
Achja, zu dem Thema gibts schon ne dreistellige Anzahl an Threads o_O
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
die "glänzenden" spuren, welche sich vor allem in der mitte des trackpads zeigen sind abnützungserscheinungen, die bei fast jedem notebook, egal welcher marke, auftauchen und nicht unbedingt nur "schmutz" ;)
 

toelpel

Gast
Mit einem feuchten Tuch. Und auch das nur wenn ich Lust dazu habe, was nicht allzu häufig vorkommt. Ist ja schliesslich ein Arbeitsgerät.

Das einzige was ein wenig nervig ist sind meine ständigen Kaffeeflecken auf der Tastatur. Ansonsten finde ich es nicht sonderlich schmutzanfällig
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Notfalls geht auch ein Sandstrahler. :p

Bitte nicht machen! Sonst sind noch mehr Kratzer drin als jetzt schon.
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
die handballenauflage reinige ich meistens mit kodan, die ausenseite des macbook mit einen feuchten tuch.;)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
feuchten abschmicnk Pads vom DM ;) damit geht alles ab.

/signed
da geht alles weg... hab mir heute wieder ne Ladung bebe quick'n clean abschminkteile gekauft. Da belibt ein bisschen was fecuhtes (Reinigungsliquid) am Mac aber einfach mit nem Baumwolltuch drüber und perfekt (und gut riechen tuts auch)!
Der einzige Nachteil: Die Kassiererin vom DM kannst du jetzt nicht mehr abschleppen weil sie meint, dass du schwul bist oder in deiner Freizeit als Frau rum läufst...
 
  • Like
Reaktionen: dewey und SirHenry

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
TFT Reiniges + Papiertuch == alles sauber ... egal ob TFT oder tasta etc.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
nuja so lange keine wasserspritzer auf dem display sind geh doch einfach mit dem swifer (oder so) drüber
dann kann ich noch ein feuchttuch für brillengläser empfehlen
das ist erst feucht und ist selbsttrocknent
damit kann man auch wunderbar den ipod sauber machen
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
ich benutze billige brillenputztücher aus dem supermarkt ( display, trackpad, handauflage, aussen) geht echt klasse!


gruß
christoph
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hab zwar ein MBP, aber seit dem ich es habe, reicht mir ein Microfasertuch und CD - ähhh - Wasser, aber ich reinige es auch (sehr zur Belustigung meiner Kollegen, die den versifften Zustand meines Ex-Linuxnotebooks kannten.... ) _jeden_ Tag! Morgens, und das inbrünstig. Auch die Tastatur - wenn man das täglich macht, bleibt kein Schmierer :-D Was gscheite Hardware so ausmacht ;)

Gruß,

.commander
 

derMaxe

Gast
also ich habe das mit dem sandstrahler probiert und das war der hammer.... das wirkt wunder... jetzt ist mein macbook nämlich in so einem coolen retro / old -style ;)

es gibt desinfektionsmittel, das macht man auf ein tuch (bountytuch oder so) und reinigt damit..
das mach ich auch bei meinem normalen bildschirm.. kunsstoff und glasplatte wird damit gereinigt... das gute ist halt, der alkohol darin verflüchtigt und kann keinen schaden anrichten..
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
also ich habe das mit dem sandstrahler probiert und das war der hammer.... das wirkt wunder... jetzt ist mein macbook nämlich in so einem coolen retro / old -style ;)

es gibt desinfektionsmittel, das macht man auf ein tuch (bountytuch oder so) und reinigt damit..
das mach ich auch bei meinem normalen bildschirm.. kunsstoff und glasplatte wird damit gereinigt... das gute ist halt, der alkohol darin verflüchtigt und kann keinen schaden anrichten..

Tja ... nun hast du ein MacBook im SandStormStyle ;)