• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X und 800 Mb Disk

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Hallo.
Ich habe mir heute ein paar 800 Mb Cds gekauft. Sie wird auch wunderbar erkannt und bebrennen kann man sie. Der Grund für die 800 Mb ist eine 730 Mb Datei. Nur leider meinen OS X und Toast die Datei würde nicht auf eine Cd passen!!?!! Was ist da los? Gibt es andere Software die dies besser macht oder kann man größere Cds unter OS X sowieso vergessen?
Bin dankbar für jede Hilfe.

Gruß Stalefish
 

KayHH

Gast
Das hat nix mit OS X zu tun, sondern mit dem Laufwerk. Lass den Frickelkram lieber und teile die Datei einfach auf.


Gruss KayHH
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Leider ist das ein Film, den ich gerne auf dem Fernseher gucken will. Gibt es keine andere Möglichkeit außer irgendwas zu "frickeln"?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Nur leider meinen OS X und Toast die Datei würde nicht auf eine Cd passen!!?!! Was ist da los?
Ganz einfach: OS X und Toast orientieren sich am "Orange Book" Standard, nach dem es CD-R Disks grösser als 79:59:74 (sprich: 80 Minuten oder 700 MB) überhaupt nicht gibt.
Dass diese von manchen Herstellern trotzdem so angeboten werden, kannst du als Verarschung ganz hart am Rande des Betrugs betrachten.

Gibt es andere Software die dies besser macht oder kann man größere Cds unter OS X sowieso vergessen?
Grössere Disks auf CD-R Basis kannst du unter allen OS vergessen, denn deren Zuverlässigkeit geht mit zunehmender Länge beim Überbrennen (!) gegen Null.
Diese Pseudo-CDs trotzdem zu bebrennen ist also definitiv nicht "besser", sondern unvernünftiger Unsinn. Nimm halt einfach DVD-R und die Sache hat sich.
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Nja. Dann komprimier ich den Film ein wenig. Hoffe mal das Quali nicht leiden muss.
Danke für die schnellen Antworten.

Stalefish
 

KayHH

Gast
Muss sie, aber Du wirst es überleben, wenn es eh nur um 30 MB geht. Gruss KayHH
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Oder nimm eine DVD. Bestimmt hast du noch ein paar Filme?
 

knolle

Gast
Hi,

einfach mit Toast als image spreichern. Das image wird dann vor dem Brennen etwas runtergerechnet. Die Qualität kannst du im Toast nachsehen. Ich habe das schon mehrfach gemacht, ohne nennenswerte Einbußen.

Gruß, knolle
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Ich habe ihn jetzt ein wenig komprimiert. Danke für die Tipps.

Stalefish