• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wi-Fi Netzabdeckung in Deutschland

MacBook Pro

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
132
Guten Tag alle zusammen,

ich habe eine Frage: wie sieht das mit der Wi-Fi Netzabdeckung in Deuschland aus? Das iPhone hat ( bis jetzt)nur Wi Fi und kein UMTS oder ähnliches. Lohnt es sich dann überhaupt das iphone zu kaufen, wenn man angenommen das Internet viel benötigen würde?o_O Und brauch man keinen WLAN hotspot dafür?
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Ähhh... WiFi = Wlan! Natürlich brauchts dafür Hotspots. Unterwegs kannst du auch per GPRS ins Netz, ist etwas langsamer, aber wenn du keine grafikaufwändigen Seiten besuchst, reichts. Allerdings denke ich eh, dass das iPhone in Europa MIT UMTS auf den Markt kommen wird, in den USA ist der Standard nur noch nicht wirklich verbreitet.
 

EMnL

Gast
Fon!

Ich denke das ist dann der richtige Zeitpunkt um, als "Linus", Mitglied bei FON zu werden. Dann hast Du schon mal mehr Hotspots zur Verfügung. Obwohl ich eher davon ausgehe das für Europa UMTS integriert wird ... wäre sonst irgendwie peinlich/schade/blöd.
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Das iPhone hat ja Edge, mehrfache ISDN Geschwindigkeit. Fürs normale surfen reicht das aus. Sachen runterladen oder andere aufwendigen Sachen will man eh nicht machen (ich zumindest nicht). Vor fünf Jahren wusste kaum einer was DSL ist, und heute kann kaum einer ohne leben.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Das iPhone hat ja Edge, mehrfache ISDN Geschwindigkeit. Fürs normale surfen reicht das aus. Sachen runterladen oder andere aufwendigen Sachen will man eh nicht machen (ich zumindest nicht). Vor fünf Jahren wusste kaum einer was DSL ist, und heute kann kaum einer ohne leben.


kann man mit edge hier in D was anfangen???
 

EMnL

Gast
EDGE wurde bisher in 75 Ländern eingeführt. TIM (Telecom Italia Mobile) hat als einer der ersten europäischen Mobilfunkbetreiber EDGE unter dem Namen TIM Turbo eingeführt. Mittlerweile gibt es den Dienst auch in Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Frankreich, Tschechien, der Slowakei, Polen, Lettland, Litauen, Kroatien, der Türkei und seit März 2006 auch in Deutschland, erstmals bei T-Mobile. Bis Ende 2007 soll die Technik flächendeckend eingeführt sein. Seit kurzem baut auch O2 Germany den EDGE-Standard aus. Vodafone hat am 15.02.2007 bekannt gegeben, künftig auch EDGE im Netz vor allem in ländlichen Gebieten als Ergänzung zu UMTS zu aktiveren.
Quelle: Wikipedia

Ich bin Optimist und gehe davon aus, dass UMTS zum Europa-Start integriert wird.
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
kann man mit edge hier in D was anfangen???
Ja, wie schon von meinem Vorposter zitiert, soll EDGE Flächendeckend verfügbar sein. Anders bei UMTS, welches nie ganz ausgebaut werden wird.
Ich finde EDGE okay, und eigentlich reichts auch. Klar, UMTS noch noch nen ticken besser, mich störts aber kein bisschen.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
warum unterstützt mein handy dann edge nicht, wenn es hier schon fast standart ist???
das ist mir etwas suspekt...
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Edge wurde in Deutschland immer nur als Businessprodukt vermarktet... Deshalb ist es auch hauptsächlich bei Businessgeräten zu finden. Der weit wichtigere Punkt ist aber wohl, dass die Netzbetreiber das "trendigere" UMTS vermarkten wollen. Leider.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Wenn das iPhone in Europa mithalten will und erst im Dezember rauskommen soll (oder so) dann sollte es mindestens UMTS, wenn nicht gar HSDPA oder noch was neueres (wer weis was alles noch kommt) mitbringen...
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Edge wurde in Deutschland immer nur als Businessprodukt vermarktet... Deshalb ist es auch hauptsächlich bei Businessgeräten zu finden. Der weit wichtigere Punkt ist aber wohl, dass die Netzbetreiber das "trendigere" UMTS vermarkten wollen. Leider.

ich hatte schon ziemlich viele handys, ein großteil davon viel unter die sparte businesshandy. keins hat edge unterstützt. hmm...wo kann ich nachschaun ob es das zb. bei mir vor der türe gibt? gibt´s da schon kartenmaterial wo es angezeigt wird?
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Edit: Sorry, hatte das Ganze mit HSCSD verwechselt.