• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

keine schreibrechte per FTP

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo.
ich habe mir eben bei strato einen FTP zugang eingerichtet. mit meinem ftp programm funktioniert es einwandfrei. will ich mich nun aber mit OS X per Apfel+k einloggen habe ich zwar zugang und sehe auch alle daten und ordner, aber ich habe keine schreibrechte sondern kann nur lesen. kann mir jemand sagen warum das so ist und vor allem wie ich das ändern kann. apfel+i auf die netzwerk verbindung zeigt mir folgendes:
 
Zuletzt bearbeitet:

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

bekannte Einschränkung des Finders. Leider. Und immer noch. Und völlig unnütz :(.
Abhilfe: entweder ein FTP-Programm Deiner Wahl oder MacFUSE

Gruß Stefan
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Moin,

bekannte Einschränkung des Finders. Leider. Und immer noch. Und völlig unnütz :(.
Abhilfe: entweder ein FTP-Programm Deiner Wahl oder MacFUSE

Gruß Stefan

unglaublich. ich dachte ich habe etwas falsch gemacht. das das generell nicht geht ist ein witz. naja, dann schau ich mir eben meine halbtransparenten programm-menüs an, sind auch ganz schön.
 

Andy001

Gast
unglaublich. ich dachte ich habe etwas falsch gemacht. das das generell nicht geht ist ein witz.

das ist einer der schwachstellen in OS X die ich nicht verstehe... es kann ja nicht so schwer sein eine gescheite FTP integration in den Finder zu machen.

mfg andy
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Na, wenigstens ist die WebDAV-INtegration dafür gelungen. Und so viel schöner als FTP. ;)