• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 24 Zoll + PS3

  • Ersteller AndyPiet
  • Erstellt am

AndyPiet

Gast
Moin moin,
mal eine Frage und zwar kann man an einen iMac 24 Zoll eine PS3 anschließen? oder kann man allgemein Konsolen an einen Mac anschließen? Wäre ja praktisch...

MfG
AndyPiet
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... nen iMac hat ja keinen Video-Eingang, also dürfte es schwierig werden ;)
 

AndyPiet

Gast
So ein Mist... also muss man sich einen anderen Mac holen....
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Wenn du dir EyeTV hybrid kaufst, kannst du daran die PS3 anschließen!
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Wurde schon durchdiskutiert. Mit EyeTV hast du eine zu hohe Latemzzeit. Welchen anderen mac willst du dir kaufen? Es bleibt dir nur ein MacMini oder ein MacPro + Bildschirm.
 

AndyPiet

Gast
Was ist denn eine Latemzzeit??? Kannst du mir den Link mal geben wo das hier durch gesprochen wurde???
 

piebook

Erdapfel
Registriert
04.05.07
Beiträge
3
Hallo AndyPiet,
Latenzzeit die die Zeitverzögerung die sich durch die Nutzung dieses USB-Sticks ergibt, aber frage doch bei Elgato nach wie es damit schaut, die preisen diese Eigenschaft ja auf ihrer Seite an.
 

AndyPiet

Gast
Das werde ich auch noch machen, danke. Ich habe noch eine andere Alternative gefunden und zwar... gibt es ein HDMI -> DVI Kabel... das würde dann ja auch gehen... oder?
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Nein geht leider nicht, denn der iMac hat keinen Video-Eingang.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Das werde ich auch noch machen, danke. Ich habe noch eine andere Alternative gefunden und zwar... gibt es ein HDMI -> DVI Kabel... das würde dann ja auch gehen... oder?
Der iMac hat doch gar keinen Eingang für DVI, also was würde dir das denn bringen?
 

AndyPiet

Gast
Man kann doch aber bei den iMacs einen zweiten Monitor anschließen...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na wennde einen Monitor anschließt kommt ja ein Signal außem iMac und geht net rein :-D
 

AndyPiet

Gast
Ja damit meine ich das es doch da einen DVI oder VGA anscchluss geben muss...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Höh? Na was nutzt dir der denn? Du willst doch den iMac als Display nutzen und das geht net.
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Ja damit meine ich das es doch da einen DVI oder VGA anscchluss geben muss...

Der iMac hat einen Mini-DVI-Ausgang. Das beudetet erstmal, dass man einen Adapter von Mini-DVI auf VGA bzw. DVI benötigt um ein zweites Display daran zu verwenden.

Dir hilft das aber überhaupt nichts, denn es ist wie bereits weiter oben schon jemand geschrieben hat ein Ausgang. Du benötigst aber einen Eingang und den hat der iMac nunmal nicht.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
oh mein gott das ist doch hier verarsche oder ?

Ein iMac hat NUR einen AUSGANG für Video .... also KEINE PS3 am iMac
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Ausgang = Gegenteil von Eingang

Du benötigst einen EINGANG für die PS3, hast aber nur einen AUSGANG. Ist doch eigentlich ganz einfach ;)
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
außer.. du schraubst den iMac auf, sucht dir in irgendeinem laden en TV Karte und lätest die einfach an eine stelle deiner wahl...