• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eine Art Trojaner eingefangen?

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzem eine neue HD für mein PB G4 bei der Firma XY gekauft und alles über meine GMX Adresse abgewickelt. Nach einigen Tage, die HD war mittlerweile eingetroffen und bezahl, bekam ich eine eMail von der Firma XY, zumindest sollte es so aussehen. [email protected] in der stand das ein Betrag von 189€ (entspricht nicht dem HD Preis) von meinem Konto abgebucht wurde. Das seltsame ist aber auch, dass ich diese eMail nicht über mein GMX Konto erhielt, so wie die anderen mails dieser Firma, sondern über meine t-online Adresse. Auf jeden Fall war in der eMail noch ein link wo ich mir noch mal alles durchlesen kann (habe ich nicht angeklickt). Jetzt frage ich mich wie kommt so etwas zu stande? Man kennt es ja das man Rechnungen bekommt, von Firmen von denen man noch nie etwas gehört hat, aber in diesem Fall passt ja alles perfekt zusammen. Das kann doch kein zufälliger Spammüll sein, oder?

Für Erklärungen wäre ich wirklich sehr dankbar

Michael