• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook automatische Abdunkelung

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
laut apple soll das das macbook können, es soll sich auf die umgebungshelligkeit einstellen können.

wie soll das gehen? über die isight?

wo kann man das einstellen?
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Kann soweit ich weiß nur das MacBook Pro, aber lasse mich gerne eines besseren belehren ;).
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Hallo R4V3BROT,

kannst du deine Behauptung mit einem Bild oder einem Link belegen?
Das MacBook Pro hat einen Sensor eingebaut um die Umgebungshelligkeit festzustellen.
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Nee das MacBook kann das nicht. Das kann nur das MBP !

Gruss, risiko90
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
alles klar hab ich mich voll da irgendwo verlesen
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Wobei das ja jetzt der Ansatz wäre. Man benötigt ein programm das die Durchschnittliche Heligkeit des iSight Bildes ausliest und darüber die Bildschirmhelligkeit steuert.

(Mal ganz ungeachtet der Resourcenverschwendung die ein Solches Programm erzeugen würde)
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Wozu überhaupt?

Bei nem Fernseher seh ichs noch ein, aber wozu fürn Rechner?
Wenn ich z. B. Videobearbeiter bin, dann brauch ich doch die GENAUE
Ausleuchtung von der Kamera und nicht die Umgebungslichtstärke.
Wenn die Sonne reinschaut, und ich schneide,

plötzlich seh ich nichts mehr.

Das ist von Apple aber wirklich unnütz.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Wozu überhaupt?

Bei nem Fernseher seh ichs noch ein, aber wozu fürn Rechner?
Wenn ich z. B. Videobearbeiter bin, dann brauch ich doch die GENAUE
Ausleuchtung von der Kamera und nicht die Umgebungslichtstärke.
Wenn die Sonne reinschaut, und ich schneide,

plötzlich seh ich nichts mehr.

Das ist von Apple aber wirklich unnütz.

Wenn du Videobearbeiter wärst würdest du nach meiner Meinung nach die Schnitte in nem Fensterlosen Raum machen. Und auf Professionellen Monitoren.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Also wenn ich Abend im Bett noch kurz was online erledige, wenn das Licht aus ist dann ist das Display eindeutig zu Hell. Ok, ich bediene dann kurz die entsprechenden Tasten und benötige dafür keine Automatik, aber der Funktion ist jetzt nicht total aus der Luft gegriffen. Mein Handy macht das zum Beispiel auch, und mein Digitaltacho, und mein Radio im Auto werden auch gedimmt wenn ich das Licht einschalte (abhängig vom Lichtschalter weil kein Lichtsensor eingebaut ist).
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Die Sensoren liegen bei den Lautsprechen. Zumindest verdunkelt sich das Dispplay wenn ich meine Handflächen über die Lautsprecher lege.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Wozu überhaupt?

Bei nem Fernseher seh ichs noch ein, aber wozu fürn Rechner?
Wenn ich z. B. Videobearbeiter bin, dann brauch ich doch die GENAUE
Ausleuchtung von der Kamera und nicht die Umgebungslichtstärke.
Wenn die Sonne reinschaut, und ich schneide,

plötzlich seh ich nichts mehr.

Das ist von Apple aber wirklich unnütz.

Das Display ist der Stromfresser überhaupt in einem Notebook..