• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hoch 2 (quardat) eingeben

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Wie kann ich denn auf dem MacBook x^2 bzw x^3 usw weiter eingeben? also x hoch 2/3...
brings grad irgendwie nicht hin :-D

dankeschön!

j.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
bräuchte das gerade dringend, wäre also toll wenn mir schnell jemand antworten könnte.. es ist ja wrsl nicht kompliziert..
danke!
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Ich finde auch keine Möglichkeit.
Es kann doch nicht sein, dass das auf nem Mac nicht geht. o_O

Wenns schnell gehen muss, kannst du das hier einfach kopieren: ²

Gruß
Björn
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Probiers mal mit Alt + 2 oder 3. Vielleicht klappt das.
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
du solltest vielleicht noch schnell sagen, in welchen programm du es benutzt?

liebe grüsse, risiko90
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
du solltest vielleicht noch schnell sagen, in welchen programm du es benutzt?

liebe grüsse, risiko90

In Neo Office... aber ich denke das ist programmunabhängig. Alt 2/3 funktioniert nicht...
Hab jetzt daweil des hoch 2 hier raus kopiert ;)
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Die hochgestellten Zahlen findest du in der Zeichenpalette unter "Symbole" - "Zahlen und Zahlensymbole".

Die nennen sich Superscript Two, Three etc.
 
  • Like
Reaktionen: unknown7

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
In Neo Office... aber ich denke das ist programmunabhängig. Alt 2/3 funktioniert nicht...
Hab jetzt daweil des hoch 2 hier raus kopiert ;)

Eine systemweite Tastenkombination gibts es leider nicht.

Dann hat man noch die Möglichkeit, über das Formatierungsmenue in dem bestimmten Programm die Zahl hoch bzw. tief zustellen. Und wie das geht hängt vom jeweiligen Programm ab.

Bei NeoOffice weiß ich das leider nicht.

Gruß
Björn
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Hallo

In NeoOffice geht es einfach - Zahl markieren und Kontextmenü öffnen



Sonst über die Zeichenpalette (Landesflagge aus der Menüzeile)
 
  • Like
Reaktionen: unknown7

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hallo

In NeoOffice geht es einfach - Zahl markieren und Kontextmenü öffnen



Sonst über die Zeichenpalette (Landesflagge aus der Menüzeile)

Wow, das ist ja super, aber: Bei mir erscheinen die Optionen Hochstellen und Tiefstellen da nicht :( nicht das, was überhalb des Trennstriches steht.. Naja, ich helfe mir jetzt mit den Sonderzeichen!

Vielen Dank nochmal!

josef
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
In der Symbolleiste "Format" gibt es auch die Menüpunkte "Hochgestellt" und "Tiefgestellt" - brauchst nur ein Häckchen machen, dann hast du es ständig in der Symbolleiste.

Ich verwende NeoOffice 2.1 Patch 3