• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gelöschte Titel in intelligenter Wiedergabeliste

Registriert
03.05.07
Beiträge
58
Hallo!

Ich habe eine intelligente Wiedergabeliste für meine Podcasts angelegt. Leider werden mir dort aber auch Titel angezeigt, die sich schon seit November nicht mehr auf meiner Platte befinden und auch nicht in meiner Bibliothek (für alle Schlaumerker: Das Podcasts normaler Weise eh nicht in der Bibliothek angezeigt werden, weiß ich). :)

Aber es nervt schon, da es doch mehrere Titel sind, die ich einfach nicht gelöscht bekomme - zu mindest nicht aus dieser Wiedergabeliste raus.

HILFE!!:-[
Danx!:-D
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wie ist diese Wiedergabeliste genau definiert? Wie sortiert sie die Podcasts? Nach welchen Kriterien?
 
Registriert
03.05.07
Beiträge
58
Genre - ist - Podcast +
Podvast - ja

Automatisch aktualisieren


Die Liste zeigt Titel, die definitiv nicht mehr als File auf dem Rechner verweilen, sich aber nicht löschen lassen. :/
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Aus einer intelligenten Wiedergabeliste kann man nix löschen. Verbietet auch die Logik.
Auch wenn das File nicht mehr auf dem Mac ist, so kann es immer noch in iTunes als "DeadTrack" umhergeistern … je nachdem, wie Du es gelöscht hast.


Falls dem so sein sollte:

Auf Bibliothek-Musik gehen, jene gelöschten Tracks suchen und entgültig entfernen. Alternativ dieses Skript laufen lassen:
Super Remove Dead Tracks

Gruss
 
Registriert
03.05.07
Beiträge
58
Jepp, dass eine intelligente Wiedergabeliste nicht manuell verändert werden kann, ist mir klar. Ich benötigte den Tipp mit dem Tool!

Danx!
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Aus einer intelligenten Wiedergabeliste kann man nix löschen.
Markier mal ein (unwichtiges) Lied in einer intelligenten Wiedergabeliste. Dann drück mal alt-apfel-löschen. Ich bekomme da dann diese Abfrage:

snapshot002.jpg


Man kann also aus einer intelligenten Wiedergabeliste löschen.
 
  • Like
Reaktionen: Randolph34

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ok, gebe mich geschlagen.
Damit löscht man es aus der Liste … und nebenbei auch noch ganz :-D
Aber eigentlich wollte das ja der TE, also ist deine Antwort besser als meine
smilysatisfiedgj2.png


Gruss und :-*
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ok, gebe mich geschlagen.
Damit löscht man es aus der Liste … und nebenbei auch noch ganz :-D
Stimmt. So habe ich es verstanden. Aber jetzt, wo ich deinen Beitrag lese, habe ich verstanden, wie du es gemeint hast.

Also zusammengefasst: Man kann

  • ein Lied vollständig aus einer intelligenten Wiedergabeliste löschen (das Lied ist also nicht mehr in der iTines Bibliothek)
  • keinen Eintrag in einer intelligenten Wiedergabeliste löschen, wobei das Lied an sich in der Bibliothek bleibt. Dazu müsste man die Kriterien der Liste verändern.
 
Registriert
03.05.07
Beiträge
58
Vielen Danx!

Das ist ja noch besser, als der Tipp mit der fremden Software!!

Jetzt ist alles weg!!

Danx! Danx!! Danx!!!