1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

gelöschte Titel in intelligenter Wiedergabeliste

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von klangsoeldner, 03.05.07.

  1. klangsoeldner

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    58
    Hallo!

    Ich habe eine intelligente Wiedergabeliste für meine Podcasts angelegt. Leider werden mir dort aber auch Titel angezeigt, die sich schon seit November nicht mehr auf meiner Platte befinden und auch nicht in meiner Bibliothek (für alle Schlaumerker: Das Podcasts normaler Weise eh nicht in der Bibliothek angezeigt werden, weiß ich). :)

    Aber es nervt schon, da es doch mehrere Titel sind, die ich einfach nicht gelöscht bekomme - zu mindest nicht aus dieser Wiedergabeliste raus.

    HILFE!!:-[
    Danx!:-D
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Wie ist diese Wiedergabeliste genau definiert? Wie sortiert sie die Podcasts? Nach welchen Kriterien?
     
  3. klangsoeldner

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    58
    Genre - ist - Podcast +
    Podvast - ja

    Automatisch aktualisieren


    Die Liste zeigt Titel, die definitiv nicht mehr als File auf dem Rechner verweilen, sich aber nicht löschen lassen. :/
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Aus einer intelligenten Wiedergabeliste kann man nix löschen. Verbietet auch die Logik.
    Auch wenn das File nicht mehr auf dem Mac ist, so kann es immer noch in iTunes als "DeadTrack" umhergeistern … je nachdem, wie Du es gelöscht hast.


    Falls dem so sein sollte:

    Auf Bibliothek-Musik gehen, jene gelöschten Tracks suchen und entgültig entfernen. Alternativ dieses Skript laufen lassen:
    Super Remove Dead Tracks

    Gruss
     
  5. klangsoeldner

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    58
    Jepp, dass eine intelligente Wiedergabeliste nicht manuell verändert werden kann, ist mir klar. Ich benötigte den Tipp mit dem Tool!

    Danx!
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Markier mal ein (unwichtiges) Lied in einer intelligenten Wiedergabeliste. Dann drück mal alt-apfel-löschen. Ich bekomme da dann diese Abfrage:

    [​IMG]

    Man kann also aus einer intelligenten Wiedergabeliste löschen.
     
    Randolph34 gefällt das.
  7. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ok, gebe mich geschlagen.
    Damit löscht man es aus der Liste … und nebenbei auch noch ganz :-D
    Aber eigentlich wollte das ja der TE, also ist deine Antwort besser als meine [​IMG]

    Gruss und :-*
     
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Stimmt. So habe ich es verstanden. Aber jetzt, wo ich deinen Beitrag lese, habe ich verstanden, wie du es gemeint hast.

    Also zusammengefasst: Man kann

    • ein Lied vollständig aus einer intelligenten Wiedergabeliste löschen (das Lied ist also nicht mehr in der iTines Bibliothek)
    • keinen Eintrag in einer intelligenten Wiedergabeliste löschen, wobei das Lied an sich in der Bibliothek bleibt. Dazu müsste man die Kriterien der Liste verändern.
     
  9. klangsoeldner

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    58
    Vielen Danx!

    Das ist ja noch besser, als der Tipp mit der fremden Software!!

    Jetzt ist alles weg!!

    Danx! Danx!! Danx!!!
     

Diese Seite empfehlen