Gute Coverseiten

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hallo.

Kennt den jemand gute Coverseiten? Also mal abgesehen von Darktown und so weiter. Gerade für Mac Software gibt es kaum Cover im Netz.

Ich erinnere mich wage daran, dass ich mal bei einem Board registriert war, wo sich die User dann untereinander Cover zuschicken konnten. Einer stellte eine Anfrage, der der das Cover hatte schickte es per Email.
Vielleicht kennt jemand von euch besagtes Forum und kann mir die Adresse mal nennen. Erinnere mich nämlich nicht mehr daran.

Thx,
Bissy
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
  • Like
Reaktionen: SirHenry

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
er sagte mac software nicht itunes;) ich würd auf cdcovers.cc schaun
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Also bei cdcovers.cc find ich auch nicht alles was ich suche.
Aber vielen Dank.

Evtl. kennt ja jemand das Forum nach dem ich suche...
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Ich hab meine Cover alle bei Google zusammengesucht. Nicht lachen, aber die Bildersuche ist wirklich nicht schlecht. Mit Interpret und Albumtitel ist man schnell am Ziel und hat sogar oft gute Auswahl.

Nur bei Exoten könnte es etwas eng werden, aber obwohl mein Geschmack auch mitunter "exotisch" ist :), hab ich so gut wie alles gefunden.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Das Amazon Art Widget ist auch sehr gut und bei mir in gebrauch.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Also nochmal von vorne: Das läuft hier alles in die falsche Richtung! Es geht überhaupt gar nicht um Musik, sondern um Software!

Also falls noch jemand was weiß bitte posten ;)
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Später habe ich mir Art Collector gekauft. Da hast du eine Liste von deinen Lieder, welche noch kein Cover haben. Daneben eine Liste mit Cover welche vorgeschlagen werden. Da kannst du nochmals kontrollieren.

Kann ich damit auch alte Cover schnell und einfach löschen und den Alben neue zuweisen? Ich hab an sich zu fast allem ein Cover, sinnigerweise allerdings bei manchen Songs das falsche (an dieser Stelle vielen Dank an die Software FetchArt :eek:), da würd' ich liebend gern die 8 Dollar investieren, wenn es mir denn weiterhelfen würde...
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Kann ich damit auch alte Cover schnell und einfach löschen und den Alben neue zuweisen?
Löschen kann man die Cover leider nur einzeln pro Lied. Aber du kannst theoretisch die Cover komplett in iTunes löschen. Später mit Art Collector neu suchen lassen. Ich weiß, nicht "schnell und bequem".
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Kann ich damit auch alte Cover schnell und einfach löschen und den Alben neue zuweisen?

das machst am schnellsten in iTunes selbst: Gewünschte Titel markieren, Apfel-I und im Infofenster bei Cover das Feld leerlassen, aber den Haken daneben setzen und ab der Fisch …

Gruß Stefan
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
das machst am schnellsten in iTunes selbst: Gewünschte Titel markieren, Apfel-I und im Infofenster bei Cover das Feld leerlassen, aber den Haken daneben setzen und ab der Fisch

Hehe, das kenn' ich ja, aber das ist mir nicht schnell genug. Ich bin doch jung und ungeduldig :)
Ich habe mittlerweile Menuet und Art Collector gekauft, die Frage hat sich also mehr oder weniger erledigt, denn es geht!