• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express + AirTunes + JBL Creature II 2.1

  • Ersteller antiheld
  • Erstellt am

antiheld

Gast
Sehr geehrtes und geschätztes Apfeltalk Team,
ich habe ein Problem mit der Stereowiedergabe meiner per AirTunes an die AirPort Express angeschlossenen Lautsprecher der Sorte JBL Creature II 2.1.

Genauer gesagt, geben diese seit kurzem kein Stereosignal wieder, wenn sie drahtlos angesprochen werden, sondern nur Mono auf der linken Box. Steck' ich die Boxen aber an den iPod oder direkt ans Macbook Pro läuft die Musik in Stereo ab.

Ich habe in verschiedenen Foren keinerlei Hinweise gefunden, woran das liegen könnte und gehe davon aus, dass es nicht an den Boxen selbst oder dem Macbook Pro liegen kann, da direkt angeschlossen ja alles funktioniert.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Schon mal andere Boxen an die Airport Express angeschlossen ?

(Um die Sache noch mehr einzugrenzen / Vielleicht hat die 3,5mm Buchse vom AE nen Macken)
 

antiheld

Gast
Nein, da ich momentan keine anderen zur Hand habe, aber ich werde das testen und berichten.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Schonmal geschaut ob die Klinkenstecker überall ordentlich drinnen sind?
Gruß Pepi
 

antiheld

Gast
Das sind sie, ganz sicher. Das Seltsame ist, es kommt Stereoton, wenn ich den Klinkenstecker aus der JBL Box leicht herausziehe.
 

antiheld

Gast
Also bei den eingesteckten Kopfhörern kommt auch nur auf einer Seite Ton an. D.h. vermutlich liegt's an der Buchse, oder nicht? So ein Mist.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Hast du noch Garantie ?

Hey seh ich ja jetzt erst. Grüsse nach Sch. Gmünd aus GP.
;)
 

antiheld

Gast
Mach ich doch ;)
Ja, ich habe noch Garantie, die Buchse scheint äußerlich in Ordnung zu sein. Leider brauch ich das Teil im Moment, da ich es als Repeater eines schwachen WLAN-Signals nutze. Und für's Studium brauche ich Internet-Zugang. Dumme Sache das.

Achja, Grüße zurück nach Göppingen.
 

telltom

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor einem halben Jahr ein Airport Express gekauft, dieses zusammen mit meiner B&O anlage betrieben, war Betonung liegt auf "war" total glücklich von der qualität der wiedergabe.

Jetzt habe ich das OS 10.4.10 und alle paar Sekunden hört die Musik an den externen Lautsprechern auf zu spielen, nach 1-2 Sekunden höre ich so etwas, bin total gefrustet und genervt.

kann es sein, das Apple mit seiner Software langsam in die Qualität von Microsoft kommt.

Bin ziemlich genervt davon, kann mir jemand sagen, was man machen kann,

danke für die Tipps!!!!!
 

telltom

Gast
möchte noch betonen das ich ein Intelbasiertes MacBook Pro habe von diesem Jahr gekauft im januar 2007.