1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express + AirTunes + JBL Creature II 2.1

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von antiheld, 04.05.07.

  1. antiheld

    antiheld Gast

    Sehr geehrtes und geschätztes Apfeltalk Team,
    ich habe ein Problem mit der Stereowiedergabe meiner per AirTunes an die AirPort Express angeschlossenen Lautsprecher der Sorte JBL Creature II 2.1.

    Genauer gesagt, geben diese seit kurzem kein Stereosignal wieder, wenn sie drahtlos angesprochen werden, sondern nur Mono auf der linken Box. Steck' ich die Boxen aber an den iPod oder direkt ans Macbook Pro läuft die Musik in Stereo ab.

    Ich habe in verschiedenen Foren keinerlei Hinweise gefunden, woran das liegen könnte und gehe davon aus, dass es nicht an den Boxen selbst oder dem Macbook Pro liegen kann, da direkt angeschlossen ja alles funktioniert.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
     
  2. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Schon mal andere Boxen an die Airport Express angeschlossen ?

    (Um die Sache noch mehr einzugrenzen / Vielleicht hat die 3,5mm Buchse vom AE nen Macken)
     
  3. antiheld

    antiheld Gast

    Nein, da ich momentan keine anderen zur Hand habe, aber ich werde das testen und berichten.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Schonmal geschaut ob die Klinkenstecker überall ordentlich drinnen sind?
    Gruß Pepi
     
  5. antiheld

    antiheld Gast

    Das sind sie, ganz sicher. Das Seltsame ist, es kommt Stereoton, wenn ich den Klinkenstecker aus der JBL Box leicht herausziehe.
     
  6. antiheld

    antiheld Gast

    Also bei den eingesteckten Kopfhörern kommt auch nur auf einer Seite Ton an. D.h. vermutlich liegt's an der Buchse, oder nicht? So ein Mist.
     
  7. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Hast du noch Garantie ?

    Hey seh ich ja jetzt erst. Grüsse nach Sch. Gmünd aus GP.
    ;)
     
  8. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    Vielleicht ist die Buchse verbogen?!
     
  9. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    und ich glaube hier kannst du alle duzen ;)
     
  10. antiheld

    antiheld Gast

    Mach ich doch ;)
    Ja, ich habe noch Garantie, die Buchse scheint äußerlich in Ordnung zu sein. Leider brauch ich das Teil im Moment, da ich es als Repeater eines schwachen WLAN-Signals nutze. Und für's Studium brauche ich Internet-Zugang. Dumme Sache das.

    Achja, Grüße zurück nach Göppingen.
     
  11. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    Das tönt so nach siezen, desshalb...

    Ich schreib da einfach "Hallo ATler", oder so..
     
  12. telltom

    telltom Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir vor einem halben Jahr ein Airport Express gekauft, dieses zusammen mit meiner B&O anlage betrieben, war Betonung liegt auf "war" total glücklich von der qualität der wiedergabe.

    Jetzt habe ich das OS 10.4.10 und alle paar Sekunden hört die Musik an den externen Lautsprechern auf zu spielen, nach 1-2 Sekunden höre ich so etwas, bin total gefrustet und genervt.

    kann es sein, das Apple mit seiner Software langsam in die Qualität von Microsoft kommt.

    Bin ziemlich genervt davon, kann mir jemand sagen, was man machen kann,

    danke für die Tipps!!!!!
     
  13. telltom

    telltom Gast

    möchte noch betonen das ich ein Intelbasiertes MacBook Pro habe von diesem Jahr gekauft im januar 2007.
     

Diese Seite empfehlen