• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon Pixma ip5300 unter OS X?

  • Ersteller MusikAlex
  • Erstellt am

Wie läuft der ip5300 mit OS X? Speziell zum CDs drucken?

  • Super! Bin sehr zufrieden!

    Stimmen: 4 100,0%
  • Habe schon Probleme erlebt, aber es geht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich rate zu einem anderen Drucker!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4

MusikAlex

Gast
Habe gehört, dass dieser Drucker unter WinXP super laufen soll, aber auf dem Mac Probleme macht. Bevor ich ihn mir anschaffe, daher die Frage:

Könnt Ihr das bestätigen?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Zum 5300 kann ich dir nix sagen, nur dass man ein IP4000 wunderbar läuft.
 

SeNa

Bismarckapfel
Registriert
31.07.06
Beiträge
147
hi ich hab den ip 4200 und wenn ich ehrlich bin, bin ich nicht zufrieden, da der ausdruck anders als auf meinem bildschirm ausgedruckt wird, hab schon sämtliche sachen ausprobiert, ich weiß leider nicht woran das liegt.....
 

MusikAlex

Gast
der ausdruck anders als auf meinem bildschirm ausgedruckt wird, hab schon sämtliche sachen ausprobiert, ich weiß leider nicht woran das liegt.....

Ist es nicht so, dass bei den LCD-Screens die Farben fast nie genau übereinstimmen?
Irgendwie nutzen Grafiker da einen Referenzstreifen bzw. testen den Druck. Würde mich auch interessieren, ob das auch für den Heimanwender Vorteile bringt!

Interessierte Grüße,
Alexander
 

SeNa

Bismarckapfel
Registriert
31.07.06
Beiträge
147
hmm weiß jemand wie das genau funktioniert hab nämliche ein macbook
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Ein Kumpel von mir hat den 5300er und der ist begeistert.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Bei mir funktioniert der Pixma IP5200 wunderbar, die werden sich nicht sonderlich unterscheiden,
du musst nur die Treiber von www.canon.de runterladen.
 

vanoffski

Gala
Registriert
05.05.07
Beiträge
50
hi ich hab den ip 4200 und wenn ich ehrlich bin, bin ich nicht zufrieden, da der ausdruck anders als auf meinem bildschirm ausgedruckt wird, hab schon sämtliche sachen ausprobiert, ich weiß leider nicht woran das liegt.....

RGB Farben sind Lichtfarben, sie strahlen selber.
CMYK sind Körperfarben, sie werden angeleuchtet.
Daher wird eine Bildschirmansicht nie genau wie eine Ansicht auf Papier aussehen, das ist nämlich auch noch ein Kriterium welches Papier, matt oder gestrichen.