• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

I do it iWay. Nie mehr Speicherprobleme

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Erst ma Hallo,

Habt ihr es auch satt, das der SD-Card Speicher eurer Digicam im Urlaub, schon am 2 Tag voll ist? Hier schafft der iway abhilfe.

http://herrington-catalog.stores.yahoo.net/as628.html

Leider ist das gute Stück, das knapp 70$ kostet, nur mit dem ipod Videos kompatibel. Aber ne tolle idee ist es allemal. Mann kann schön die Bilder auf der SD-Card auf den ipod übertragen und die Sd-Carde wieder Löschen usw.

Naja Da muss ich erst mal fürs ipod video sparen da es mit meinem Shuffel 2.Gen ja net klappt.:-D lol
 

gattacapilot

Alkmene
Registriert
24.11.06
Beiträge
34
Also ich nehme immer ein Notebook und jetzt mein MacBook mit, da kann ich die Bilder gleich verarbeiten :))
 

sebshow

Alkmene
Registriert
17.02.06
Beiträge
32
da hoffe ich, dass dieses Gerät besser funktioniert als der Photo Camera Connector von Apple. Ich hatte mich auf einer Reise mal voll und ganz drauf verlassen, das runterziehen von Bildern von einer 1 GB CF-Karte (direkt aus der Kamera) hat nicht funktioniert - der Akku vom iPod war schneller alle, als die Karte leer gesogen war (wobei "schnell" relativ ist: das hat fast 2 Stunden gedauert). Habe dann immer nur noch die Karte halb voll gemacht, musste dann auch den iPod über nacht komplett laden. Und ansehen kann man die Bilder auf dem iPod (G5/Video) auch nicht...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Das gabs auch mal von Belkin, allerdings für mehr Formate. War sehr nützlich in meinem Ägypten Urlaub, aber das war vor der Zeit wo ich überall meinen Laptop mitgenommen hab und bevor mein iPod auf nano größe geschrumpft ist..
 

Lex318

Jonathan
Registriert
20.02.06
Beiträge
81
Und ansehen kann man die Bilder auf dem iPod (G5/Video) auch nicht...

Also, auf meinem iPod Photo funktioniert das mit dem ansehen sehr gut... Müßte auch mit dem Video klappen (Menü "Fotos", dann "Fotoimport" und den importierten Ordner wählen)
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Was ich leider viel blöder finde ist, dass ein Mac Book kein SD Slot hat oder so.

Ich fahr zu ner Veranstaltung nach Leipzig und tele mit der Perle...Sag ich ihr ich schick Dir gleich mal ein Bild.
Ich ins Hotel, Hotspot angeschmissen und wollte ein Bild schicken. Pustekuchen weil Kabel der Digicam vergessen...

Das war echt blöd :(

Jedes MediaMarkt Laptop hat nen onboard Card Reader... ;(

Meine 2GB Karte wird in meiner kleinen Ixus 600 eh nicht voll ...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Also bei mir funktioniert der Camera-Connector sehr gut. Es stimmt, das Übertragen dauert ziemlich lange, aber ich habe einfach ein paar Speicherkarten für den Tag mit, am Abend schließe ich den iPod an die Steckdose und übertrage über Nacht die Fotos. Also kein Problem.

...Und ansehen kann man die Bilder auf dem iPod (G5/Video) auch nicht...

Das stimmt nicht. Ich zumindest kann mir alle Bilder am iPod ansehen.
Vielleicht solltest Du, wenn Dir das wichtig ist, auf ein anderes Dateifomat/Farbmodus(RGB) auf der Kamera umstellen.

LG
Daniel