1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

I do it iWay. Nie mehr Speicherprobleme

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von meric81, 04.05.07.

  1. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Erst ma Hallo,

    Habt ihr es auch satt, das der SD-Card Speicher eurer Digicam im Urlaub, schon am 2 Tag voll ist? Hier schafft der iway abhilfe.

    http://herrington-catalog.stores.yahoo.net/as628.html

    Leider ist das gute Stück, das knapp 70$ kostet, nur mit dem ipod Videos kompatibel. Aber ne tolle idee ist es allemal. Mann kann schön die Bilder auf der SD-Card auf den ipod übertragen und die Sd-Carde wieder Löschen usw.

    Naja Da muss ich erst mal fürs ipod video sparen da es mit meinem Shuffel 2.Gen ja net klappt.:-D lol
     
  2. gattacapilot

    gattacapilot Alkmene

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    34
    Also ich nehme immer ein Notebook und jetzt mein MacBook mit, da kann ich die Bilder gleich verarbeiten :))
     
  3. sebshow

    sebshow Alkmene

    Dabei seit:
    17.02.06
    Beiträge:
    32
    da hoffe ich, dass dieses Gerät besser funktioniert als der Photo Camera Connector von Apple. Ich hatte mich auf einer Reise mal voll und ganz drauf verlassen, das runterziehen von Bildern von einer 1 GB CF-Karte (direkt aus der Kamera) hat nicht funktioniert - der Akku vom iPod war schneller alle, als die Karte leer gesogen war (wobei "schnell" relativ ist: das hat fast 2 Stunden gedauert). Habe dann immer nur noch die Karte halb voll gemacht, musste dann auch den iPod über nacht komplett laden. Und ansehen kann man die Bilder auf dem iPod (G5/Video) auch nicht...
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Das gabs auch mal von Belkin, allerdings für mehr Formate. War sehr nützlich in meinem Ägypten Urlaub, aber das war vor der Zeit wo ich überall meinen Laptop mitgenommen hab und bevor mein iPod auf nano größe geschrumpft ist..
     
  5. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Bist Du verheiratet? Meine Frau würde mich schlagen, wenn ich im Urlaub das Notebook mitnehme... :p:-D

    *J*
     
  6. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    full ack, aber DAS ist die einzige rechtfertigung die kiste auch in den urlaub mitnehmen zu dürfen :p:D
     
  7. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    *pruuust* OK, ich probier's beim nächsten Urlaub und berichte dann! ;)

    *J*
     
  8. Lex318

    Lex318 Jonathan

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    81
    Also, auf meinem iPod Photo funktioniert das mit dem ansehen sehr gut... Müßte auch mit dem Video klappen (Menü "Fotos", dann "Fotoimport" und den importierten Ordner wählen)
     
  9. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Was ich leider viel blöder finde ist, dass ein Mac Book kein SD Slot hat oder so.

    Ich fahr zu ner Veranstaltung nach Leipzig und tele mit der Perle...Sag ich ihr ich schick Dir gleich mal ein Bild.
    Ich ins Hotel, Hotspot angeschmissen und wollte ein Bild schicken. Pustekuchen weil Kabel der Digicam vergessen...

    Das war echt blöd :(

    Jedes MediaMarkt Laptop hat nen onboard Card Reader... ;(

    Meine 2GB Karte wird in meiner kleinen Ixus 600 eh nicht voll ...
     
  10. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Also bei mir funktioniert der Camera-Connector sehr gut. Es stimmt, das Übertragen dauert ziemlich lange, aber ich habe einfach ein paar Speicherkarten für den Tag mit, am Abend schließe ich den iPod an die Steckdose und übertrage über Nacht die Fotos. Also kein Problem.

    Das stimmt nicht. Ich zumindest kann mir alle Bilder am iPod ansehen.
    Vielleicht solltest Du, wenn Dir das wichtig ist, auf ein anderes Dateifomat/Farbmodus(RGB) auf der Kamera umstellen.

    LG
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen