Just Looking 2.0

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Just Looking 2.0

Wer noch eine kostenlosen Bildbetrachter benötigt,wird hier fündig

http://chipmunkninja.com/article/justlooking2

Die Software wurde optisch recht ansprechend gestaltet und ist unter anderem auch lokalisiert.

Schön ist auch die Diashow Funktion.

Screenshot folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Da kann ich mal wieder auf meine Liste verweisen, die auch eine Menge (kostenloser) Bildbetrachter listet.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Da kann ich mal wieder auf meine Liste verweisen, die auch eine Menge (kostenloser) Bildbetrachter listet.
Das hättest Du besser vermieden, denn jetzt ist Dein Wunsch leider dahin.
Es wäre schön, wenn keiner in diesem Beitrag antworten würde. Ich füge nach und nach weitere Programme hinzu. So bleibt alles in einer schönen übersichtlichen Liste, wenn keine "fremden" Kommentare dazwischen sind. Fragen gerne per PN.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
aber ich hab doch vorschau.... das genügt mir...
 

HolgerLang

Jamba
Registriert
08.07.09
Beiträge
55
Ich suche ein Thumbnail Programm

Ich komme von Windows.Habe dort meine Bilder mit Thumbnails Plus verwaltet.

Das Programm stellt alle Bilder in Thumbnails dar, ermöglicht Vollbildbetrachtung und alle Datei- und Verzeichnisfunktionen aus der Programmoberfläche heraus.
Von der Möglichkeit ähnliche Bilder in einem ganzen Verzeichnis zu suchen will ich gar nicht reden.

Gibt es was vergleichbares für den Mac.

Suche schon lange (erfolglos) - Für Tipps wäre ich außerordentlich dankbar.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
ich würde dir den Finder empfehlen, der kann Thumbnails anzeigen, Vollbild (Quicklook) und alle Verzeichnisfunktionen. ;)
die elegantere Methode wäre wohl iPhoto, das noch viel mehr kann.
 

HolgerLang

Jamba
Registriert
08.07.09
Beiträge
55
zu iphoto

Ja iphoto ist so eine Sache an vielen Stellen wird die teils nicht durchschaubare Philosophie dieses Programms beschrieben. Es macht halt fürchterlich viel im Hintergrund, legt Bilder mehrfach ab und ist m. E. kein richtiger Ersatz für ein Thumbnails Programm.

Inzwischen habe ich mir mal Picasa runtergeladen - erfüllt zwar auchg nicht alle meine Wünsche, aber:

Es ist wahnsinnig schnell und findet wenn man will jedes Bild auf dem Computer, stellt das in Thumbnails dar und bietet eine Folderleiste zum Navigieren.
Es ermöglicht je Folder oder Bild die Finder Ansicht - ganz nützlich für die, die gerne wissen wollen in welchen Tiefen der Festpaltte das Bild gespeichert ist. Es bietet eine beengte Möglichkeit, Bilder zu editieren und - das schätze ich sehr - die Möglichkeit das Bild in einem externen Programm z. B. Photoshop zu öffnen.

Schaut's euch ruhig mal an. UND !!! es ist kostenlos!