1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Just Looking 2.0

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von marcozingel, 30.04.07.

  1. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Just Looking 2.0

    Wer noch eine kostenlosen Bildbetrachter benötigt,wird hier fündig

    http://chipmunkninja.com/article/justlooking2

    Die Software wurde optisch recht ansprechend gestaltet und ist unter anderem auch lokalisiert.

    Schön ist auch die Diashow Funktion.

    Screenshot folgt.
     
    #1 marcozingel, 30.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.07
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Da kann ich mal wieder auf meine Liste verweisen, die auch eine Menge (kostenloser) Bildbetrachter listet.
     
  3. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Das hättest Du besser vermieden, denn jetzt ist Dein Wunsch leider dahin.
     
  5. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Sollte das ein "Kreuzzug" werden,gibts Haue. o_O;)
     
    #5 marcozingel, 03.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.07
  6. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    aber ich hab doch vorschau.... das genügt mir...
     
  7. HolgerLang

    HolgerLang Jamba

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    55
    Ich suche ein Thumbnail Programm

    Ich komme von Windows.Habe dort meine Bilder mit Thumbnails Plus verwaltet.

    Das Programm stellt alle Bilder in Thumbnails dar, ermöglicht Vollbildbetrachtung und alle Datei- und Verzeichnisfunktionen aus der Programmoberfläche heraus.
    Von der Möglichkeit ähnliche Bilder in einem ganzen Verzeichnis zu suchen will ich gar nicht reden.

    Gibt es was vergleichbares für den Mac.

    Suche schon lange (erfolglos) - Für Tipps wäre ich außerordentlich dankbar.
     
  8. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    ich würde dir den Finder empfehlen, der kann Thumbnails anzeigen, Vollbild (Quicklook) und alle Verzeichnisfunktionen. ;)
    die elegantere Methode wäre wohl iPhoto, das noch viel mehr kann.
     
  9. HolgerLang

    HolgerLang Jamba

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    55
    zu iphoto

    Ja iphoto ist so eine Sache an vielen Stellen wird die teils nicht durchschaubare Philosophie dieses Programms beschrieben. Es macht halt fürchterlich viel im Hintergrund, legt Bilder mehrfach ab und ist m. E. kein richtiger Ersatz für ein Thumbnails Programm.

    Inzwischen habe ich mir mal Picasa runtergeladen - erfüllt zwar auchg nicht alle meine Wünsche, aber:

    Es ist wahnsinnig schnell und findet wenn man will jedes Bild auf dem Computer, stellt das in Thumbnails dar und bietet eine Folderleiste zum Navigieren.
    Es ermöglicht je Folder oder Bild die Finder Ansicht - ganz nützlich für die, die gerne wissen wollen in welchen Tiefen der Festpaltte das Bild gespeichert ist. Es bietet eine beengte Möglichkeit, Bilder zu editieren und - das schätze ich sehr - die Möglichkeit das Bild in einem externen Programm z. B. Photoshop zu öffnen.

    Schaut's euch ruhig mal an. UND !!! es ist kostenlos!
     

Diese Seite empfehlen