Probleme mit RAID Controller (SCSI)

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Entweder kommt mein 10.3 absolut net klar mit SCSI oder es stimmt irgendetwas anderes nicht, ich hab mir jetzt mal die demo version von Softraid 3.5 runtergeladen. aber selbst im softraid werden meine beiden SCSI seiten nicht angezeigt.

Brauche ich irgendwie treiber für meinen SCSI controller ?!
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
so habe nun die treiber für den controller gefunden ... nur will der die mit classic öffnen ... nur hab ich kein OS 9 und daher auch kein classic

bitte heeeelft miiiir :( kann doch net angehen das hier keiner ahnung von SCSI hat -.-
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Du bezahlst wieviel für den kostenlosen instant Support hier den alle in Ihrer Freizeit leisten?

Mit den spärlichen Details die Du uns gibst kann niemand auch nur irgendwas erraten.

Was genau für eine Systemversion, was für Hardware, was für ein Controller, etc. Mehr Details...
Gruß Pepi
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
ich bezahl für den kostenlosen instant support hier meine arbeitszeit ;) naa is halt nervig ich sitz nu schon halt bald 1,5 wochen an dem drecks SCSI Controller rum und komm keinen schritt vorran...

Technische Daten:
350Mhz G3
192MB Ram
OS 10.3.9
ATTO UL2S SCSI Controller

noch was ?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ich hab mir jetzt mal die demo version von Softraid 3.5 runtergeladen.
LLCsoft SoftRaid ist nicht mit Mac OS X kompatibel.
Mit dieser Software eingerichtete RAIDs sind unter OS X nicht verfügbar.
Mac OS X besitzt einen eigenen, integrierten RAID Support, einzurichten über das Festplattendienstprogramm. Benutze nur diesen, das genügt, zusätzliche Treiber sind nicht nötig.
(Anm: Längst nicht alle Adapter können OS X von einem RAID aus booten.)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn dieser ATTO Controller beim b/w dabei war steht sogar im ReadMe zu Mac OS X schon drinnen, daß er nicht zu Mac OS X kompatibel ist.
Gruß Pepi
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Wenn dieser ATTO Controller beim b/w dabei war steht sogar im ReadMe zu Mac OS X schon drinnen, daß er nicht zu Mac OS X kompatibel ist.
Gruß Pepi

also kann ich ihn unter OS X vergessen ?

wie siehts denn mit OS 9 und mehr als 128GB PLatten aus ?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
also kann ich ihn unter OS X vergessen ?
Ohne für dieses Modell konkret nachzuforschen sage ich einfach mal: ja.
Würde mich sehr überraschen, wenn solche Adapter noch in einem Kompatibilitätsmodus von einem der vorhandenen Treiber "mitgenommen" werden, und von Seiten des Herstellers brauchst du da wohl mit nichts mehr zu rechnen.

wie siehts denn mit OS 9 und mehr als 128GB PLatten aus ?
SCSI-Platten über 128 GB?
Jetzt beliebst du zu scherzen, oder?
Für das Geld bekommst du heute ganze Computer...