Adium : Gibt es kein Video Chat?

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Kann man irgendwie bei Adium mit MSN und ICQ Audio,Video chatten?
Habe es schon oft probiert, hat nie geklappt :-c (Natürlich mit der eingebauten Kamera und dem eingebautem Mikro) .
Falls das nicht geht, wäre es für mich auch OK, wenn ich ein anderes Chatprogramm hatte mit folgenden Bedingungen:

- Freeware
- Ein Programm für mehrere Chat Clients ( So wie bei Adium)
- Deutsch


Freue mich auf antworten!
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Mit iChat kannst du einen Video- und Audiochat aufbauen.
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
nö geht (noch) nicht.
für msn videochat würd ich dir amsn empfehlen
multimessangers mit diesem support sind mir im macbereich nicht bekannt
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Das weiß ich leider nicht genau. Aber ich glaube die Forensuche könnte dir mehr sagen. ;)
 

Kaerchi

Boskoop
Registriert
21.03.07
Beiträge
39
Also ich kann dir Skype empfehlen, da kannste kostenlos Videotelefonate führen oder Telefonkonferenzen abhalten
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Kann ICQ mittlerweile auch schon VideoChat?
 

Kaerchi

Boskoop
Registriert
21.03.07
Beiträge
39
Bedingung hiefür ist aber dass derjenige am anderen Ende auch Skype hat
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Als für Audio-und Videochats benutze ich wie mein Vorredner immer Skype. Leuft auf Linux, Windows und natürlich auf dem Mac! Vielleicht hilft dir das was!
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
und bei amsn geht das nicht?
also das wundert mich ja. wird das von mehreren personen bestätigt?
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Ich habs mal mit "amsn" versucht hat auch halbwegs funktioniert. Das Programm is aber immer wieder abgeraucht! (also bei Video)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
mir geht es auch nur um video
in sachen audio kann man skype nicht schlagen.
allerdings mach ich nie audiokonferenzen.
gelentlich videokonferenzen. und dies dann halt über msn.
amsn ist auch auf der windows plattform instabil.

aber wenn man mal ab und zu video konferenzen über amsn machen kann reicht das für mich schon.
hoffentlich öffnet apple ichat auch für andere protokolle.
 

allesinmac

Starking
Registriert
28.12.03
Beiträge
215
Kann ICQ mittlerweile auch schon VideoChat?

ja kann es! die neuste version unterstützt das unter windows. in ichat sieht man das mikro symbol, allerdings ist es bei mir immer nur grau. das soll ja eigentlich heißen das die person schon in einem video-chat ist, aber das ist nicht der fall. er konnte mich allerdings zum video-chat einladen (danach war das symbol auch wieder aktiv). ich kann ihn aber nicht anklingeln :(. weiß nicht warum.
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
danke, wusste ich noch gar nicht.
Vielleicht haben die ICQ Leute wieder was komisches eingebaut, was wieder nur mit den org. ICQ-Clients funktioniert. Wäre ja nicht das erste Mal

lg
Flo
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Skype Frage

Ich hab mir jetzt doch Skype geholt und meine Friends auch.
Nun weiß ich aber nicht, wie man bei Skype noch mehr Emoticons hinzufügt. Kann mir jemand dabei helgen?