1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium : Gibt es kein Video Chat?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von kaibi, 02.05.07.

  1. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Kann man irgendwie bei Adium mit MSN und ICQ Audio,Video chatten?
    Habe es schon oft probiert, hat nie geklappt :-c (Natürlich mit der eingebauten Kamera und dem eingebautem Mikro) .
    Falls das nicht geht, wäre es für mich auch OK, wenn ich ein anderes Chatprogramm hatte mit folgenden Bedingungen:

    - Freeware
    - Ein Programm für mehrere Chat Clients ( So wie bei Adium)
    - Deutsch


    Freue mich auf antworten!
     
  2. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Mit iChat kannst du einen Video- und Audiochat aufbauen.
     
  3. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    nö geht (noch) nicht.
    für msn videochat würd ich dir amsn empfehlen
    multimessangers mit diesem support sind mir im macbereich nicht bekannt
     
  4. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Frage

    Geht dass dan auch mit MSN und ICQ ?
     
  5. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Das weiß ich leider nicht genau. Aber ich glaube die Forensuche könnte dir mehr sagen. ;)
     
  6. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Hat sie mir leider nicht:-c
     
  7. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Bei aMSN sieht der andere einen nicht,
    und es gibt auch keinen Audio Chat
     
  8. Kaerchi

    Kaerchi Boskoop

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    39
    Also ich kann dir Skype empfehlen, da kannste kostenlos Videotelefonate führen oder Telefonkonferenzen abhalten
     
  9. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Kann ICQ mittlerweile auch schon VideoChat?
     
  10. Kaerchi

    Kaerchi Boskoop

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    39
    Bedingung hiefür ist aber dass derjenige am anderen Ende auch Skype hat
     
  11. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Naja, das hat aber keiner von meinen Windows Freunden
     
  12. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Als für Audio-und Videochats benutze ich wie mein Vorredner immer Skype. Leuft auf Linux, Windows und natürlich auf dem Mac! Vielleicht hilft dir das was!
     
  13. Herk

    Herk Cox Orange

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    98
    leider nicht:(
     
  14. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    und bei amsn geht das nicht?
    also das wundert mich ja. wird das von mehreren personen bestätigt?
     
  15. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Ich bestätige es! Da geht nur Video kein Audio
     
  16. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Ich habs mal mit "amsn" versucht hat auch halbwegs funktioniert. Das Programm is aber immer wieder abgeraucht! (also bei Video)
     
  17. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    mir geht es auch nur um video
    in sachen audio kann man skype nicht schlagen.
    allerdings mach ich nie audiokonferenzen.
    gelentlich videokonferenzen. und dies dann halt über msn.
    amsn ist auch auf der windows plattform instabil.

    aber wenn man mal ab und zu video konferenzen über amsn machen kann reicht das für mich schon.
    hoffentlich öffnet apple ichat auch für andere protokolle.
     
  18. allesinmac

    allesinmac Boskop

    Dabei seit:
    28.12.03
    Beiträge:
    207
    ja kann es! die neuste version unterstützt das unter windows. in ichat sieht man das mikro symbol, allerdings ist es bei mir immer nur grau. das soll ja eigentlich heißen das die person schon in einem video-chat ist, aber das ist nicht der fall. er konnte mich allerdings zum video-chat einladen (danach war das symbol auch wieder aktiv). ich kann ihn aber nicht anklingeln :(. weiß nicht warum.
     
  19. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    danke, wusste ich noch gar nicht.
    Vielleicht haben die ICQ Leute wieder was komisches eingebaut, was wieder nur mit den org. ICQ-Clients funktioniert. Wäre ja nicht das erste Mal

    lg
    Flo
     
  20. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Skype Frage

    Ich hab mir jetzt doch Skype geholt und meine Friends auch.
    Nun weiß ich aber nicht, wie man bei Skype noch mehr Emoticons hinzufügt. Kann mir jemand dabei helgen?
     

Diese Seite empfehlen