• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

System Zeit

Therazal

Golden Delicious
Registriert
06.04.07
Beiträge
10
Hi leute


Sagt mal wie kann man den beim Macbook, die System Zeit verstellen, ähnlich der Zeitangaben im Bios von Windows Rechner ??


Dank schonmal für die Hilfe
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
tipp: da hätte dir sogar die systemeigene suche "spotlight" helfen können...
 

Anhänge

  • Uhrzeit.jpg
    Uhrzeit.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 121

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
ähnlich der Zeitangaben im Bios von Windows Rechner ??

So wie im Bios geht das glaube ich nicht. Denn bei meinem Win Laptop blieb die Uhrzeit immer erhalten auch wenn ich den Akku entferne. Bei meinem PB ist die Systemzeit immer zurück gesetzt wenn ich den Akku entferne. Oder stimmt bei mir etwas nicht?
 

KayHH

Gast
Da stimmt was nicht, sowohl PC als auch Mac haben zusätzlich eine kleine Pufferbatterie. Da wird die wohl leer sein. Gruss KyHH
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Verdammt! Ich habe es fast befürchtet. :( Kann man die selber wechseln? Ohne den Lötkolben herausholen zu müssen.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Verdammt! Ich habe es fast befürchtet. :( Kann man die selber wechseln? Ohne den Lötkolben herausholen zu müssen.

Powerbook G4? machs doch mal auf und schau mal rein. es würde mich schon ziemlich wundern, wenn man die festlöten würde...