Womit kann man "Bildschirmvideos" aufnehmen?

monjo

Idared
Registriert
10.04.06
Beiträge
28
Hallo, ich soll als Abipräsentation eine selbstprogrammierte anwendung vorstellen. Dabei würde ich gerne eine Programmdemonstration in meine keynote einbinden.

Um alle möglichen vorführeffekte auszuschließen, hab ich mir überlegt die programmdemonstration nicht live durchzuführn sondern das ganze auf video aufzunehmen...

also: lange rede, kurzer sinn: womit kann man denn eine videosequenz vom eigenen bildschirm aufnhemen? also quasi ein screenshot nur als video....

da ich leider nicht weiß, wie man sowas überhaupt nennt, konnte mir die suchfunktion bisher nicht weiterhelfen..
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Das Problem dabei ist, dass bei der nicht-lizensierten Version ein riiieeessseen Grüner Schriftzug in jedem Video angezeigt wird.
Das Problem kann man loesen, indem man eine Lizenz erwirbt.

Falls Deine Finanzen das aber nicht zulassen, waere da noch Display Eater -- ein Programm, das nach einem schlechten Scherz und einigen Querelen inzwischen Freeware ist. Nicht ganz ausgereift, wie ich finde, aber man bekommt, wofuer man bezahlt. :D
 

monjo

Idared
Registriert
10.04.06
Beiträge
28
das ging ja schnell, danke für eure antwortn :)

ich werd mal alles durchprobiern, denke, dass sich schon was passendes finden wird

wünsch euch noch nen schönen, sonnigen erstn mai