• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu PDF Datei

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
Guten Tag, gibt es ein Programm womit ich mehrere PDF Dateien zu einer erstellen kann?

Z.B. habe ich 20 PDF Dateien die ich gerne alle zusammanfüge zu 1.

Kann mir da jemand helfen?
 

c_belt

Braeburn
Registriert
27.10.06
Beiträge
47
Ich finde das Programm hier ganz gut: Combine PDFs. Suchs mal über die Foren suche, da wurde es in einer Softwareübersicht hier auf AT empfohlen mit Download Link (und es ist Freeware)! ;)
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Dazu gleich noch eine Frage, die zwar ein wenig abschweift, hier aber ganz gut aufgehoben sein könnte:

Gibt es FREEWARE, um PDFs zu bearbeiten? Ich habe beispielsweise ein Forumular, welches ich natürlich auch ausdrucken und per Hand ausfüllen könnte. Das Ganze aber gleich am PC einzutippen wäre praktischer und übersichtlicher...

Danke
pappeler
 

civi

Gast
Adobes Acrobat kann PDFs bearbeiten und zusammenfügen.
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Das kostet aber sicherlich einiges, oder? Soweit ich weiß ist lediglich der Reader kostenlos. Gibt es überhaupt Freeware?

pappeler
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Dazu gleich noch eine Frage, die zwar ein wenig abschweift, hier aber ganz gut aufgehoben sein könnte:

Gibt es FREEWARE, um PDFs zu bearbeiten? Ich habe beispielsweise ein Forumular, welches ich natürlich auch ausdrucken und per Hand ausfüllen könnte. Das Ganze aber gleich am PC einzutippen wäre praktischer und übersichtlicher...

Danke
pappeler

Also ich hatte dieses Anliegen bei einem Steuerformular, wo man auch nur ausfüllen und dann drucken konnte, nur eben nicht die Daten speichern.

Durch Zufall habe ich die PDF mit der Vorschau geöffnet und durch noch mehr Zufall hab ich dann mal auf Speichern gedrückt. Es kam eine Meldung mit dem Vorschlag, dass ich die besagte Datei doch unter einem anderen Namen speichern sollte, dem ich bereitwillig folgte.

Siehe da, die Daten sind nun in der PDF gespeichert und lassen sich sogar mit AdobeAcrobat Reader bearbeiten und speichern.

Gruß GByte