• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe, mein MBP stirbt

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich bin am verzweifeln...
Hab bei meinem MBP CD 2GHZ 2GBRam und noch 12GB Festplatte frei krasse Probleme...
Der Rechner ist soo langsam wie mein altes PPC Powerbook mit 667Mhz...
Dann musste ich ihn in der letzten viertelstunde drei mal neustarten weil garnichts mehr ging... oO
HILFE was kann ich machen, damit mein Baby wieder normal läuft?

Gruß Rasmus
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Sag doch mal, was Du schon alles probiert hast (PRAM Reset, Rechte repariert... drauf geschlagen, liebkost). Ich kann Dir zwar wahrscheinlich nicht weiterhelfen, doch Leuten die sich auskennen ist das sicherlich hilfreich.
 
  • Like
Reaktionen: MACRASSI

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Hab die Rechte repariert, und das wars eigentlich... wie resette ich nochmal den PRAM?

Gruß Rasmus
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Beim Starten Apfel, Alt P und R gedrückt halten. Wenn Du es richtig gemacht hast, gongt es ein zweites Mal. Versuche auch mal, den Ordner "DeinHomeOrdner"/Library/Caches zu leeren.
Glaub zwar nett, dass das in Deinem Fall was bringt, aber das sind so die Hausmittel.
Achja... hast Du das Volume überprüft?
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Hier im Forum wurde schon öfters erwähnt, dass der die Rechner genügend freien Speicherplatz auf der Festplatte benötigen um richtig zu arbeiten.
Vielleicht sind deine 12 GB zu wenig.
Entrümpel mal die Festplatte oder lagere Daten auf eine externe Festplatte o.ä.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Hier im Forum wurde schon öfters erwähnt, dass der die Rechner genügend freien Speicherplatz auf der Festplatte benötigen um richtig zu arbeiten.
Vielleicht sind deine 12 GB zu wenig.
Entrümpel mal die Festplatte oder lagere Daten auf eine externe Festplatte o.ä.

nein, 12 GB dürften mehr als genug sein...

hast du schonmal mit der aktivitätsanzeige geguckt, wie ausgelastet dein prozessor ist und ob da vielleicht ein prozess dran schuld ist??
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Sodele, er lebt wieder, so wie es scheint.
Ich muss zwar noch 10 Stunden warten bis Spotlight alle Dateien neu Indiziert hat aber naja.
Habe den PRam resettet und dann noch mein Volumen repariert.
Jetzt ist wieder alles beim alten.

Vielen Dank an alle :D

Gruß Rasmus

//EDIT: Das mit Spotlight dauert noch 73 Stunden... xD
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    23,4 KB · Aufrufe: 106