• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rapid Weaver kostenlos bis 27. Mai!

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Hm, war mir nicht sicher wo ich es am besten einstelle, darum dachte ich mir im Cafe bekommt es auf alle Fälle jeder mit. :-D

Die Zeitschrift MacUser UK und REALmacSoftware bieten in der bis zum 27.Mai befristeten Aktion Rapid Weaver kostenlos an.
Ihr müsst Euch nur hier registrieren und bekommt sofort die Seriennummer zugeschickt.
Und wer Angst um seine eMail-Adresse bezüglich SPAM usw. hat kann sich hier eine temp. Adresse zulegen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ob das ne Antwort auf Coda ist? So unter dem Motto "ok, Eure Software kann zwar mehr, aber dafür ist unsere jetzt umsonst, bis sie wieder mehr als Eure kann" ?

Aber danke für den Tipp, hab RW aber dank MacHeist schon.
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
ob das ne Antwort auf Coda ist? So unter dem Motto "ok, Eure Software kann zwar mehr, aber dafür ist unsere jetzt umsonst, bis sie wieder mehr als Eure kann" ?

Aber danke für den Tipp, hab RW aber dank MacHeist schon.

Naja RapidWeaver und Coda bedienen eine komplett unterschiedliche Zielgruppe. Ich denke mal, dass es so eine Aktion ist um die Verkaufszahlen der Zeitschrift oder den Bekanntheitsgrad zu verbessern. Mehr wird wohl nicht dahinter stecken.

PS: Coda ->:cool:
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Coda ist für 'ne 1.0 schon 'n ziemlich feines Programm - wer auch wirklich kontrolle über die Seite haben will, wird früher oder später von iWeb und Sandvox und RapidWeaver weggehen - entweder zur „für alles ein spezielles tool”-Fraktion, oder sich Coda mit „alles aus einer Hand”-Philosophie …
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Mal als Laie gefragt...

Ich nutze iWeb zur Homepage- Gestaltung da ich kein Wort HTML beherrsche.
Bieten mir nun solche Programme wie Coda oder RW noch mehr Möglichkeiten oder reicht iWeb völlig aus?

Eigentlich bin ich damit ja ganz glücklich :)
 

mzet01

Gast
Coda ist für 'ne 1.0 schon 'n ziemlich feines Programm - wer auch wirklich kontrolle über die Seite haben will, wird früher oder später von iWeb und Sandvox und RapidWeaver weggehen - entweder zur „für alles ein spezielles tool”-Fraktion, oder sich Coda mit „alles aus einer Hand”-Philosophie …
ja so zum just for fun basteln sind dies alles feine tools.deshalb habe ich mir jetzt auch mal ne regestrierung von RW zugelegt.
ansonsten wird halt von hand gecodet oder mit Macromedia - ähm - Adobe Dreamweaver ;).

Mal als Laie gefragt...

Ich nutze iWeb zur Homepage- Gestaltung da ich kein Wort HTML beherrsche.
Bieten mir nun solche Programme wie Coda oder RW noch mehr Möglichkeiten oder reicht iWeb völlig aus?
Eigentlich bin ich damit ja ganz glücklich :)
also iWeb und RW tun sich da nicht viel.templates,inhalte rein ballern,veröffentlichen,fertig.es gibt lustige plugins für RW,das macht die gestaltung etwas "freier".
wenn du mit iWeb glücklich bist,solltest du vielleicht dabei bleiben oder lernst mal fix html,css und php ;).
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
wenn du mit iWeb glücklich bist,solltest du vielleicht dabei bleiben oder lernst mal fix html,css und php ;).

Hab ich mir schon für meinen Ruhestand vorgenommen...
Das dauert aber wohl noch etwas :innocent:
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Mal als Laie gefragt...

Ich nutze iWeb zur Homepage- Gestaltung da ich kein Wort HTML beherrsche.
Bieten mir nun solche Programme wie Coda oder RW noch mehr Möglichkeiten oder reicht iWeb völlig aus?

Eigentlich bin ich damit ja ganz glücklich :)
Wer HTML-Tags (auswendig) kennt und auch serverseitige Programmierung mit z.B. PHP machen will ist mit iWeb und RW vollkommen aufgeschmissen.
Wer Drag&Drop-Webseiten bauen will ohne sich mit dem Zeug hinter der Browser-Fassade auseinander setzen zu Müssen ist mit RapidWeaver, iWeb oder SandVox bedient. iWeb ist dabei noch das schlechteste :(
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
Wer HTML-Tags (auswendig) kennt und auch serverseitige Programmierung mit z.B. PHP machen will ist mit iWeb und RW vollkommen aufgeschmissen.
jein, ganz so stehen lassen kann man das glaubich nicht.
sicher ist: wer HTML auswendig kennt braucht iWeb und RW nicht. genauso sicher: wer etwas anspruchvolleres machen will, ist mit iWeb aussen vor.
Aber:
Rapidweaver schränkt (im Gegensatz zu iWeb) nicht ein. Und kann auch mal ganz komfortabel sein. Ich habe unterdessen meine eigenen und einige meiner Kunden-Seiten auf RapidWeaver migriert. Wenn eine Seite serverseitiges Programmieren braucht, kann man sie sehr leicht integrieren. und unterdessen kann man im Rapidweaver auch einzelne Abschnitte auf einer normalen RW-Page skripten, und den ganzen Überbau von CSS, Navigation etc. dem RW überlassen.

Ich will mich nicht auf die ganze endlose Editor- vs. WYSIWYG-Tool-Debatte einlassen, einfach nur zwei Punkte:
- Gute WYSIWYG-Tools wie Rapid- & DreamWeaver sind keine Einschränkung für anspruchvolleres (ganz im Gegensatz zu iWeb)
- WYSIWYG-Tools sind für sehr viele Leute absolut ausreichend, während Editoren eine grössere Eintrittsschwelle darstellen können
- WYSIWYG-Tools können - solange sie nicht einschränkend sind - auch für Profis eine gute Lösung sein, jemandem eine Page zusammenzustellen, die sie dann auch ohne irgendwelche Kenntnisse sehr leicht bearbeiten können, ohne dass man ihnen dann gleich ein ganzes CMS-Setup in Rechnung stellen muss.
- Jeder per WYSIWYG erstellten Seite sieht man genau dies auch an. Wer vom Design her auffallen will oder sonstwie sehr konkrete Ansprüche hat, kommt um Editor-Arbeit nicht herum. Aber dies ist bei Kleinkunden relativ selten der Fall.

@Marja: Solang du mit iWeb zufrieden bist, warum wechseln?
 

Kaito

Gast
Danke für die Information. ^^
Werde mir das mal anschauen... oo ...
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
@Threadstarter:
Vielen Dank für den Hinweis :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Danke für den Tipp! Ich spreche zwar HTML und CSS aber für simple Sachen kann man auch clickykacky-Anwendungen gebrauchen. ;)
 

Mac Andy

Macoun
Registriert
25.04.07
Beiträge
120
Ich grab' den Thread mal wieder aus. In der Aktuellen Mac Life ist RW 3.5 als Vollversion dabei. Incl. deren mehrteilige Serie zur Benutzung als PDF.