• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Photo Booth" Effekte eigenständig nutzen?

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Ich hätte mal eine kleine Frage...ist es möglich, die in Photo Booth/OSX eingebauten Effekte auf irgendeine Weise eigenständig zu nutzen? Ich würde z.B. sehr gerne den "Spiegel-Effekt" mal Fullscreen und auch mit externer Kamera nutzen...ist das zu realisieren?
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Alles was PhotoBooth mach ist Core Image nutzen.

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Photo Booth eine Art "Trotzreaktion" von Apple war.
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Trotzreaktion?


PS: Meine Frage steht immer noch im Raum...:innocent:
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Vermutlich meint er damit, dass CoreImage bislang nur spärlich von Programmen eingesetzt wurde.

Genau... Apple hat mit CoreImage was geniales geschaffen... und kaum jemand nutzte es.. auch weil alle an "das taugt nur für Photoshopkiller" dachten, aber keiner sich traut einen PS-Killer zu programmieren...
und dann hat apple halt mal gezeigt wofür CI noch alles gut ist
 

Hobbes_

Gast
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man diese Core Image Effekte sehr leicht beim Schreiben eigener Programmen einsetzen, wie ja dann auch das Core Animation Paket in Leopard eindrückliche Animationen mit nur wenigen 100 Zeilen Code anstelle von Tausenden Zeilen erlaubt (siehe Präsentation Apple).

Scheinbar gibt es zuwenig Programme, welche diese Effekte einsetzen, weshalb Apple Photo Booth auf den "Markt" brachte.

Ich wollte trotzdem nochmals kurz nachfragen: Welche Programme setzen diese Effekte ein (ich gehöre leider nicht zu den glücklichen, welche Photoshop besitzen. Und mein lieber GIMP benutzt wohl eigene Codes, die er auch in den anderen OS einsetzt, nehm ich mal an).

Vielen Dank
psc
 

StefanK

Carola
Registriert
16.03.05
Beiträge
114
Core Image Fun House arbeitet ebenfalls mit CoreImage-Effekten; es sind m.W. allerdings nicht genau dieselben wie in iChat/PhotoBooth. Dafür ist das Programm aber im Lieferumfang von OS X enthalten, man muss allerdings das Entwicklerpaket (XCode & das Drumherum) installiert haben. Das lohnt sich allerdings ohnehin, da dann auch der Quartz Composer genutzt werden kann, ebenfalls ein geniales „Spielzeug“…
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Peppi

Jamba
Registriert
11.10.08
Beiträge
54
Hallo,

ich finde den Buntstift Effekt aus Photo Booth auch klasse. Aber in den verlinkten Programmen finde ich den Effekt nicht...

Noch jemand einen Tip, wo man fündig werden könnte?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich hab auch eine kurze frage.

Es gibt bei PhotoBooth ein Video mit einer Achterbahn, findet man das irgendwo auf der Festplatte versteckt, und wenn ja, wo?

Mfg,