1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Photo Booth" Effekte eigenständig nutzen?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von TimurY, 20.04.07.

  1. TimurY

    TimurY Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    296
    Ich hätte mal eine kleine Frage...ist es möglich, die in Photo Booth/OSX eingebauten Effekte auf irgendeine Weise eigenständig zu nutzen? Ich würde z.B. sehr gerne den "Spiegel-Effekt" mal Fullscreen und auch mit externer Kamera nutzen...ist das zu realisieren?
     
  2. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Alles was PhotoBooth mach ist Core Image nutzen.

    Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Photo Booth eine Art "Trotzreaktion" von Apple war.
     
  3. TimurY

    TimurY Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    296
    Trotzreaktion?


    PS: Meine Frage steht immer noch im Raum...:innocent:
     
  4. TimurY

    TimurY Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    296
    Niemand?
     
  5. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Vermutlich meint er damit, dass CoreImage bislang nur spärlich von Programmen eingesetzt wurde.
     
  6. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Genau... Apple hat mit CoreImage was geniales geschaffen... und kaum jemand nutzte es.. auch weil alle an "das taugt nur für Photoshopkiller" dachten, aber keiner sich traut einen PS-Killer zu programmieren...
    und dann hat apple halt mal gezeigt wofür CI noch alles gut ist
     
  7. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man diese Core Image Effekte sehr leicht beim Schreiben eigener Programmen einsetzen, wie ja dann auch das Core Animation Paket in Leopard eindrückliche Animationen mit nur wenigen 100 Zeilen Code anstelle von Tausenden Zeilen erlaubt (siehe Präsentation Apple).

    Scheinbar gibt es zuwenig Programme, welche diese Effekte einsetzen, weshalb Apple Photo Booth auf den "Markt" brachte.

    Ich wollte trotzdem nochmals kurz nachfragen: Welche Programme setzen diese Effekte ein (ich gehöre leider nicht zu den glücklichen, welche Photoshop besitzen. Und mein lieber GIMP benutzt wohl eigene Codes, die er auch in den anderen OS einsetzt, nehm ich mal an).

    Vielen Dank
    psc
     
  8. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
  9. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Vielen Dank!
     
  10. StefanK

    StefanK Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.03.05
    Beiträge:
    106
    Core Image Fun House arbeitet ebenfalls mit CoreImage-Effekten; es sind m.W. allerdings nicht genau dieselben wie in iChat/PhotoBooth. Dafür ist das Programm aber im Lieferumfang von OS X enthalten, man muss allerdings das Entwicklerpaket (XCode & das Drumherum) installiert haben. Das lohnt sich allerdings ohnehin, da dann auch der Quartz Composer genutzt werden kann, ebenfalls ein geniales „Spielzeug“…
     
    1 Person gefällt das.
  11. Peppi

    Peppi Gala

    Dabei seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    ich finde den Buntstift Effekt aus Photo Booth auch klasse. Aber in den verlinkten Programmen finde ich den Effekt nicht...

    Noch jemand einen Tip, wo man fündig werden könnte?
     
  12. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    ich hab auch eine kurze frage.

    Es gibt bei PhotoBooth ein Video mit einer Achterbahn, findet man das irgendwo auf der Festplatte versteckt, und wenn ja, wo?

    Mfg,
     

Diese Seite empfehlen