Apple-OS auf beliebigem Intel-Rechner?

  • Ersteller philodendron
  • Erstellt am

philodendron

Gast
Bin seit 20 Jahren Win-Nutzer, denke aber über einen Umstieg nach. Das Apple-OS ist ja wirklich nicht von Pappe. Aber was mich bislang stört, ist die relativ große Hardwareabhängigkeit von Apple und die daraus resultierende geringere Flexibilität - nicht zuletzt durch die Bauart von Mini und iMac.

Deshalb einfach mal ne Frage:

Da das Apple-Os jetzt auf Intelrechnern läuft, könnte es doch auch auf jedem beliebigen Intelrechner laufen. Oder seh ich das falsch? Hat das jemand schon probiert? Gibt es Links darüber? Oder ist das grundsätzlich unmöglich? Warum?

Vielen Dank!
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Mit etwas Aufwand möglich (Erfolg aber ungewiss), aber auf jeden Fall illegal.

Was ist an Macs unflexibel? Durch den Intel-Umstieg hast du doch dann praktisch "PC-Hardware".
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
20 - JAHREN win Nutzer... Moment... das glaube ich nicht! Windows 1.0 gab es ab dem 20. November 1986. Es existiert zwar seit 20 Jahren, aber es war damals kaum verbreitet.

Apple - OS, nie von gehört ;). Ist das was Industrielles zur Erntehilfe?

x86 Projekt -> MacOS auf PCs = schlecht funktionierend und verboten. Google hilft sogar.

Intel Macs sind eigentlich toll, solange man kein LISP programmiert (*heul*).
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ausserdem ueberwiegen -- zumindest in meinen und den Augen der meisten Mac-Benutzer -- die Vorteile der gegenseitigen Abstimmung von Hard- und Software.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Mit einem Mac Pro unflexibel?????
Ich finde übrigens auch gerade die Abstimmung von Hardware und Software das, was Apple unter anderem ausmacht.
OS X (so heißt es ja richtig) auf einem anderen Intelrechner als einen Mac laufen zu lassen ist (leider) möglich, aber ein ganz schönes "Gefuzzel" und läuft auch nur mit viel Glück wirklich stabil. Du wirst dir keine Freude damit machen, denn da wird sogar dein 20 Jahre altes Windows stabiler laufen;)
Als letztes noch der Hinweis: Suchfunktion.... Das ist der dritte neue Thread zu diesem Thema in einer Woche, so weit ich mich erinnern kann...
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
4hd2wrl.png


So.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Warum geringe Flexibilität?

Was hat eine DOSe was ein Mac nicht hat?
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.302
Ich hab mal von ner Kaffemaschine gehört die nach der 1000sten Tasse den Betrieb einstellt. Der Service-Seppel kommt dann und schiebt ne Karte rein, dann kannst Du die nächsten 1000 Tassen zapfen. Klingt irgendwie wie wenn Microshrott daran beteiligt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobbes_

Gast
Neben der optimalen Abstimmung der Software auf die Hardware gibt es noch weitere Vorteile. Das Design des Macs ist so cool, dass es sogar Leute gibt, die Windows auf einem Mac laufen lassen. Das Design liesse ich mir nicht entgehen... :)