• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATUT 2007 - Vortragsprogramm

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
:oops: Noch ein ATUT 2007 Thread :oops:

Ja der muss sein. Tut mir leid.

Das Thema hier soll das Vortragsprogramm sein. Und ich moechte diesen Stein einfach mal ins rollen bringen. Fuer Fragen gilt es weiterhin den oder Steves zu belaestigen.

Wie Gunnar in seinem Artikel bereits erwaehnte:
Gunnar schrieb:
Workshops

Die Workshops sind momentan nur eine Idee.

1. Musik am Mac. Durchgeführt und geleitet eventuell von Zettt
2. Bahnhofsworkshop. Programmieren mit Hilarious
3. Photoshop. Es wird noch ein Workshopleiter gesucht!

Da werde ich erwaehnt. Da waere ich ja grundsaetzlich nicht abgeneigt. Allerdings stellt sich mir die Frage was ich euch da erzaehlen solle.

Desweiteren gilt es zu klaeren wer noch etwas beitragen moechte?
Und es gilt zu klaeren wie lange ein solcher Workshop gehen soll. Ich persoenlich waere fuer ca. 3 Stunden, da ich aus Erfahrung sagen kann, dass das relativ wenig Zeit ist um jemanden etwas zu vermitteln. Bis man alle auf einen Nenner gebracht hat vergehen gut und gerne mal 60 Minuten. Je nachdem wie komplex...Die anderen Ideenbeitraeger dachten daran vielleicht 1,5 Stunden dafuer anzusetzen.

Wir brauchen auch noch ein Vorfuehrgeraet. Wer kann rumbeamern?


Let's fight:
  1. Inhalte?
  2. Wer noch?
  3. Dauer?
  4. Beamer?

Danke...
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Ich wäre so gerne dabei ! Aber ich wohne in Mülheim an der Ruhr und das ist ein ordentliches Stück :(
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich schau am Montag mal, ob es vor Ort einen Beamer gibt oder dort einer vom SLH organisiert werden kann - das wäre sicher die einfachste Variante.

Gruß Stefan
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ich wäre so gerne dabei ! Aber ich wohne in Mülheim an der Ruhr und das ist ein ordentliches Stück :(
Du weisst aber sicher, dass es eine ganze Reihe von Apfeltalkern aus dieser Gegend gibt, die sogar Leute mitnehme würden?

Eine Übersicht findest Du hier

Zettt schrieb:
Und es gilt zu klaeren wie lange ein solcher Workshop gehen soll. Ich persoenlich waere fuer ca. 3 Stunden, da ich aus Erfahrung sagen kann, dass das relativ wenig Zeit ist um jemanden etwas zu vermitteln. Bis man alle auf einen Nenner gebracht hat vergehen gut und gerne mal 60 Minuten. Je nachdem wie komplex...
Bist Du sicher, dass eine 3-stündige Einführung "in alles" genau das Richtige ist? Du hast aus meiner Sicht nämlich recht: Eine Rundum-Betrachtung ist kaum zu schaffen, dazu gibt es viel zu viele Möglichkeiten.

Andererseits: Wäre die Eingrenzung auf ein bestimmtes Gebiet (Gesang? Gitarre? Nutzung des Mac als "Klavier"?) nicht ebenso spannend?

Nur so ein Gedanke von mir. Interessant klingt das auf jeden Fall.

Lieben Gruß,
Nathea
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

sehe ich ähnlich. Nach 3 Stunden "Einführung in Garageband" würde ich gerne Dieter Bohlen vom Markt fegen wollen :p.

Gruß Stefan
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Bitte nicht erschlagen ! :D

Ich hab ein bisschen vom ATUT 2007 gelesen und meine den sinn darin erkannt zu haben das es dort darum geht sich einfach mal persönlich kennen zu lernen und untereinander informationen rund um den Apfeltalk und und Apple auszutauschen!

Ist das richtig ? Ich bin so zu sagen noch Newcommer in Sachen OS X und Apple gehöre ich dann auch dahin ?

Und wie geht das so von statten würde mich freuen wenn mir das einer kurz erklären könnte !

Wenn mich das anspricht würde ich auf jeden Fall sehr gerne kommen !
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Achja...was mir noch eingefallen ist. Wir brauchen da ein Special Sound System wenn da was Audiomaessiges am Start sein soll ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
Ich fand unseren Garageband-Workshop in Berlin sehr anregend und habe eine Menge mitgenommen. :-D Für Einsteiger genau das Richtige - siehe ametzelchen, der jetzt die Weiber aufreißt ohne Ende :-* ;)

Als Voraussetzung für eine Workshopteilnahme sollte festgelegt werden, daß
  • jeder seinen Mac selbst mitbringt
  • jeder die Software, um die es geht, besitzt und installiert hat.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
Bitte nicht erschlagen ! :D

Ich hab ein bisschen vom ATUT 2007 gelesen und meine den sinn darin erkannt zu haben das es dort darum geht sich einfach mal persönlich kennen zu lernen und untereinander informationen rund um den Apfeltalk und und Apple auszutauschen!

Ist das richtig ? Ich bin so zu sagen noch Newcommer in Sachen OS X und Apple gehöre ich dann auch dahin ?

Und wie geht das so von statten würde mich freuen wenn mir das einer kurz erklären könnte !

Wenn mich das anspricht würde ich auf jeden Fall sehr gerne kommen !
Ja, komm mal.
Die Jungäpfel müssen den Abwasch machen und natürlich den Älteren das Frühstück ans Bett bringen. ;)
Quatsch, man trifft sich, lernt sich live kennen, quatscht über Gott, Apple und den Rest der Welt. Je nach Wetter und Geschmack gibt es Unternehmungen. Im Vorigen Jahr sind wir z.B. gemeinsam Dampfer gefahren. Das ist aber kein Zwang.

Ich denke, es wird Dir gefallen. :-D
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

also Programm haben wir eher für 2 Wochen als für 2 Tage :oops:.

Zurück zum Thema: Beamer ist wie an anderer Stelle schon erwähnt keiner im SLH vorhanden. Auch ansonsten schaut's in Sachen "HighTech" da eher schmal aus. Diaprojektor und Overhead sind da noch state-of-the-art. Anders gesagt: Zettt, wenn Du ein "Special Sound System" brauchst, dann hast es am besten dabei ;).

Gruß Stefan