• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maxdome

  • Ersteller AB-1987
  • Erstellt am

AB-1987

Gast
Hallo,

kennt einer eine Möglichkeit Maxdome per Firefox zu besuchen? Es geht leider nur mit dem Internet Explorer...

Ich habe mal in Google geschaut und wurde auf IE Tab aufmerksam – dieses simuliert den IE in einem Firefox Tab – leider nur für Windows verfügbar...

Kennt ihre eine Möglichkeit?

Danke
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Willst du die Seite wirklich besuchen?

Das ist Microsoft-DRM-Knebel, die Videos gehen eh nur unter Windows. Außerdem steht Preis in keinem Verhältnis zum Wert der Downloads.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ich denke mal er hat die gratis filme aus seinem 3dsl vertrag. so wie ich ;)
 

AB-1987

Gast
ne, ich würde einfach gerne mal einen film dort runterladen ;)
 

KayHH

Gast
Nur mal so gefragt, findest Du es sinnvoll mein selbst kreiertes Logo mit meinem selbst kreierten Forennamen darin zu verwenden? Gruss KayHH
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
meine Videothek kostet die Hälfte und ist aktueller
das ist doch reine Abzocke
 

rundumdieuhr

Gast
da werden einem eigenproduktionen als "movies" angedreht, wobei ich diese gratis (ok gez) im fernseh sehen kann und dann auch vielleicht irgendwie aufzeichnen kann. nur um eine folge von dhw ne woche vorher zusehen soll ich geld zahlen?

ach ja, ich brauch auch noch den wmp, nein danke
 

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
hallo,

habe auch das problem, wobei ich durch den 1und1 vertrag die filme gratis dazu
bekommen könnte, aber den explorer werde ich mir nicht extra dafür installieren.
find ich ganz schön schwach von maxdome das sie nich plattform unabhängig
anbieten können.
na ja die filme sind eh für den ars....

wenn jemand ne lösung weis kann er sie ja trotzdem verraten;)

ciao

Burn
 

disegno

Gast
also, ich bin mit maxedome zurfrieden...selbst die teilweise extrem aufwendigen eigenproduktionen von sat 1 und pro 7....die machen echt spaß...selbst die set box astrein....auf meiner dose laufen die filme ohne ruckeln...genauso wo wie auf der set box....gut ich muss sagen habe auch voll suppe an leitung bei mir (DSL 17691/1183 kBit/s)....dennoch würde ich gerne mal am book oder imac ein filmchen anschaen wollen....der alte ie funktionklappt da auch nicht bei...ein plug in wäre genial....wenn jemand was weiß posten.
 

FrankfurterZeit

Gast
Gibt's mittlerweile vielleicht eine Möglichkeit maxdome Filme nicht im Windows anschaun zu müssen?

Flip4Mac hat ne' neue Version online, aber selbst die Beta schafft das Zertifikate Management nicht zu emulieren. Safari habe ich auf IE 6.0 im Debug Modus umgeschaltet, doch der Film startet nicht.

Irgendwelche Ideen was man noch probieren könnte?
 

BigMac II

Gast
ich kann nur jedem Apple User empfehlen sich direkt an Maxdome zu wenden.
Ich habe folgende Antwort bekommen nachdem ich 3x geschrieben hatte.

"In den von Ihnen akzeptierten "AGB zur maxdome Registrierung" finden Sie
unter dem Punkt 7.2. den Hinweis auf unseren Systemcheck."

"Es obliegt dem Kunden dafür Sorge zu tragen, dass sein Endgerät die
Systemvoraussetzungen erfüllt."

Warum können die das nicht schon vorher sagen? Die haben wohl Angst das Sie dadurch Kunden verlieren. Das ist meines erachtes absolut unseriös.

Also wie gesagt.... ruhig mal öfters nachfragen..

BigMac II
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ein bekannter von mir benutzt Maxdome öfters. Er wohnt "auf dem Dorf" und die nächste Videothek ist min. 30 km erntfernt. aber ich habe mir das angebot angesehen und für mich ist das auch nichts.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Mein bisheriger Test mit maxdome resp. 3DSL ist dahingehend geendet, dass ich Windows in der VM hab laufen lassen und mit dem IE auf den Dienst zugegriffen hab. Offensichtlich ist das MS-DRM so tief in das System vergraben worden, dass es nicht an einer Komponente (z.b. dem Codec der mittels Flip4Mac emuliert wird) hängt, sondern an einem ganzen aufgeblähten Windows als ein großes DRM-Konglomerat …
 

BigMac II

Gast
Hier noch was zum lachen :)
Das ist auch aien Auszug einer Antwort von Maxdome.

Eines der meistverwendeten und sichersten Systeme ist das DRM System von
Microsoft, welches auch bei maxdome verwendet wird. Dieses DRM System
setzt als Betriebssystem Microsoft Windows sowie den Microsoft Internet
Explorer in der Version 5 oder höher voraus. Aus diesem Grund werden
aktuell leider keine anderen Betriebssysteme von maxdome unterstützt.


Schönes Wochenende
BigMac II
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Hier noch was zum lachen :)
Das ist auch aien Auszug einer Antwort von Maxdome.

Eines der meistverwendeten und sichersten Systeme ist das DRM System von
Microsoft, welches auch bei maxdome verwendet wird. Dieses DRM System
setzt als Betriebssystem Microsoft Windows sowie den Microsoft Internet
Explorer in der Version 5 oder höher voraus. Aus diesem Grund werden
aktuell leider keine anderen Betriebssysteme von maxdome unterstützt.


Schönes Wochenende
BigMac II

Das sicher bezieht sich ja auf das DRM-System, nicht auf Windows im allgemeinen. Ich brauche mein Windows im Parallels auch nur wegen der DRM. Hört euch mal den ComputerClub2
an. Deren Fazit von Windows Vista ist das die eigentlichen verbesserungen nur im Verschlüsseln von Content liegen. Und natürlich alles auch auf kosten der Rechenleistung.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Ich finde es wirklich bescheuert von Maxdome! Hab ihnen gemailt, dass ich das nicht in Ordnung finde. Denke es wird nichts groß dabei rauskommen, aber wenigstens hören die mal Stimmen von der Macfront!
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Gibt es denn ein ernstzunehmendes DRM-System das Plattformübergreifend ist? Nicht das ich DRM gutheiße, aber ich kann die Anbieter verstehen.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
wie habt ihr denen denn ne email geschrieben???
 

chamber

Boskop
Registriert
19.01.07
Beiträge
204
Mein bisheriger Test mit maxdome resp. 3DSL ist dahingehend geendet, dass ich Windows in der VM hab laufen lassen und mit dem IE auf den Dienst zugegriffen hab. Offensichtlich ist das MS-DRM so tief in das System vergraben worden, dass es nicht an einer Komponente (z.b. dem Codec der mittels Flip4Mac emuliert wird) hängt, sondern an einem ganzen aufgeblähten Windows als ein großes DRM-Konglomerat …

Läufts denn bei dir?
Bei mir kommt VMWare & Paralells immer die Meldung der WMP das Video nicht laden kann.... :-[