• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HTML-Editor ?

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Freeware Html-Editor um eine website zu gestalten.
Habt Ihr mir da einen Tip ???

Gruß
Chris
 

mzet01

Gast
kommt darauf an was du sucht.freeway express oder freeway pro sind wysiwyg editoren ala dreamweaver.
bist du darauf nicht angewiesen ist bbedit ne alternative.ist ein reiner text editor.
eine lange liste mit vielen möglichkeiten gibts,wie immer,bei versiontracker.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Falls du einfach nur nen editor suchst, nimm emacs oder den standard texteditor. Oder willst du was klickibunti?
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Ich dachte so an eine Art GUI, habe aber inzwischen NVU entdeckt, sieht ganz passabel aus.
Danke euch.

Chris
 

Kritias

Gast
Versuchs doch mal mit "Taco". Freeware, downloadbar bei versiontracker
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
DANKE, ich denke da wird etwas dabei sein. ;)
 

Kritias

Gast
ne bbedit braucht der normale user m.E. nicht.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
also ich benutze smultron und bin extrem zufrieden, und ich bin als windows (phase5) user schon eingewöhnt.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Yepp, Smultron und Nvu sind auch meine Freunde.
 

Soul Monkey

Gast
Yepp kenne ich noch nicht, hast du mal die Adresse des Freundes? ;)
 

gatolindo

Bismarckapfel
Registriert
29.11.06
Beiträge
144
Hallo,
ich wollte einfach TextEdit benutzen, wie ich es auch mit Notepad unter Windows mache, bekomme aber den Seitenquelltext entsprechend gespeichert - heisst also der Editor muss nichts können. Das müsste doch gehen oder gibt es einen anderen Editor der schon auf Mac OS X 10.4 installiert ist den ich nehmen kann?

Liebe Grüße und genießt den Sommer
 

alfonso

Empire
Registriert
05.07.05
Beiträge
89
Hallo,
ich wollte einfach TextEdit benutzen, wie ich es auch mit Notepad unter Windows mache, bekomme aber den Seitenquelltext entsprechend gespeichert - heisst also der Editor muss nichts können. Das müsste doch gehen oder gibt es einen anderen Editor der schon auf Mac OS X 10.4 installiert ist den ich nehmen kann?

Liebe Grüße und genießt den Sommer

Das Dokument ist wahrscheinlich als formatierter Text gesichert, du musst dann den Punkt in reinen Text umwandeln nutzen und natürlich beim sichern ein .html dranhängen, ansonsten hast du ja nur eine .txt Datei.
 

gatolindo

Bismarckapfel
Registriert
29.11.06
Beiträge
144
Das Dokument ist wahrscheinlich als formatierter Text gesichert, du musst dann den Punkt in reinen Text umwandeln nutzen und natürlich beim sichern ein .html dranhängen, ansonsten hast du ja nur eine .txt Datei.

Ja, das ist richtig - das Problem ist, dass wenn man auf Speichern unter ist die Datei nur als RTF, HTML, Word Format oder Word XML möglich ist. Mich wundert es, dass die Datei nicht als TXT abspeichbar ist.

Habe mir jetzt erst mal NVU installiert, auch wenn ich eigentlich weniger wollte...

Gruß
Gatolindo
 

Shining-Blue

Granny Smith
Registriert
27.04.07
Beiträge
17
ne bbedit braucht der normale user m.E. nicht.

Na nu woll'n wir doch mal nicht anmassend werden junger Mann ;)

Aber mal im ernst - bei mir vergeht nicht ein Tag an dem ich nicht etliche Dateien mit BBEdit bearbeite.
Ist in Sachen Wordprocessing die eierlegende Wollmilchsau und wer es for free haben möchte kann ja den kleinen Bruder TextWrangler nehmen. Ist so in etwa der Funktionsumfang vom damaligen BBEdit light, aber halt weitergepflegt.