• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abgesicherter Modus??

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
ich hab bei mir unter win so eine neue tolle firewall installiert - leider beendet sich windows jetzt immer mit einem bluescreen direkt nach dem hochfahren, sodass ich nix mehr machen kann.

wollte dann im abgesicherten modus hochfahren, um das wieder zu deinstallieren und habe also wie ein weltmeister F8 beim starten gedrückt, aber... er bootet ganz normal und zeigt keinerlei interesse an meinem rumgedrücke.

ich nehme an, dass meine usb-tastatur noch nicht aktiviert ist (feststelltaste leuchtet auch nicht, wenn ich drauf drücke).

die 2. möglichkeit, die ich kenne, ist die boot.ini zu bearbeiten, allerdings ist die partition natürlich ntfs formatiert und ich habe keine ahnung, wie ich die dann bearbeiten kann...


weiß jemand eine lösung, ohne windows komplett neu installieren zu müssen??


EDIT: es würde schon reichen, wenn man mit irgendeiner tastenkombination die startobjekte bei der anmeldung aufhalten kann, aber die SHIFT-taste muss schon vor dem anmeldefenster gedrückt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Eine ev. dusselige Frage vorerst.

Hast Du die Windows-Firewall vorher deaktiviert?
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Einfach während dem Hochfahren Strom abschalten... Das funktioniert eigentlich immer.
 
  • Like
Reaktionen: Atelis

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
ja, hab ich natürlich und der installer hatte sich dessen auch noch versichert...

habe jetzt versucht "NTFS-3G" zu installieren, um die boot.ini zu bearbeiten. müsste jetzt als nächstes (neustart hab ich gemacht) die windows-partition aktivieren - und zwar mit dem terminal. habe folgenden befehl versucht:

Code:
mount -t ntfs-3g /dev/disk0s3 /Volumes/Windows\ HD

aber da scheint noch irgendwas falsch zu sein...
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Einfach während dem Hochfahren Strom abschalten... Das funktioniert eigentlich immer.

SUUUPER!! ;) zwar ein mieser, aber sehr wirkungsvoller trick!!

danke, hab mein windows nun wieder hinbekommen - alles wieder beim alten! :-D


ps: werde meiner frage zu "ntfs-3g" aber noch nachgehen und mal einen neuen thread im entsprechenden forum starten...
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
SUUUPER!! ;) zwar ein mieser, aber sehr wirkungsvoller trick!!

danke, hab mein windows nun wieder hinbekommen - alles wieder beim alten! :-D


ps: werde meiner frage zu "ntfs-3g" aber noch nachgehen und mal einen neuen thread im entsprechenden forum starten...

Ich habe lange genug mit Windows gearbeitet ;)
Und er ist mir schon oft genug beim hochfahren abgeschmiert...