• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

schreibgeschützter i-tunes Titel auf Garageband wiedergeben

  • Ersteller seattleite
  • Erstellt am

seattleite

Gast
Ich habe ein Titel vom I-tunes store runtergeladen, den ich gerne über Garageband etwas kürzen will - nur zum privaten Gebrauch. Der Titel ist leider schreibgeschützt und ich komme nicht an den ran -
Kennt irgendjemand einen Trick, wie ich das umgehen kann?
vielen dank
seattleite
 

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
iTunes-Titel mit Garageband schneiden...

Ich habe ein Titel vom I-tunes store runtergeladen, den ich gerne über Garageband etwas kürzen will - nur zum privaten Gebrauch. Der Titel ist leider schreibgeschützt und ich komme nicht an den ran -
Kennt irgendjemand einen Trick, wie ich das umgehen kann?
vielen dank
seattleite
iTunes-Titel sind m4p Files. Simpelste Lösung: Titel auf CD-RW "exportieren" und da hat man das als AIFF-File. Dann kannst Du auch schnippseln soviel wie du willst. Direkt, ohne "Umwege", ist das nicht zu machen (erst seit kurzen soll ja EMI ohne DRM anbieten. Diese Datei könnte auch eine mp3 sein, falls diese nach der Ankündigung von EMI erst eingestellt wurde. Sonst :-c ).
 

Macken_Mäck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.05.07
Beiträge
102
Ich hatte das selbe Problem, aber Garage Band verweigerte den Import mit Verweis auf das Urheberrecht. Ich wollte ein Stück von einer Instrumental-CD als Hintergrund für einen von mir eingesprochenen selbst geschriebenen privaten Text benutzen.

Kann man das ebenfalls durch den Umweg über eine gebrannte CD umgehen?