icons ändern ?

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

imac_g5_chritz

Gast
hallo atler

weiss nicht ob diese frage schon in nem thread is, habs mit der suche versucht...nichts gefnden. sonst sorry für doppelposts

also, wie kann ich zb das standart harddsik logo mit einem anderen ersetzen ?

gruss und danke
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

wenn du anfängst, an den icons rumzuspielen, oder candybar und ähnliches zu benutzen, dann empfehle ich dir dringend, regelmässig backups zu machen.
hin und wieder passieren nämlich dinge, die man gar nicht will und plötzlich ist das system schrott.

grüsse

j+rgen
 

KayHH

Gast
Moin imac_g5_chritz,

fantaboy schrieb:
wenn du anfängst, an den icons rumzuspielen, oder candybar und ähnliches zu benutzen, dann empfehle ich dir dringend, regelmässig backups zu machen.
hin und wieder passieren nämlich dinge, die man gar nicht will und plötzlich ist das system schrott.
dem kann ich nur zustimmen. Warum wollen so viele Macuser ihren Mac „schöner“ machen? Nutze die Möglichkeit die dir apfelfreak aufgezeigt hat. Wenn du weißt was du tust, kannst du es auch direkt im System ändern, dass kannst du dann wenigstens jederzeit selbst wieder rückgängig machen.


Gruss KayHH
 

pin

Jonathan
Registriert
21.10.04
Beiträge
83
Zuerst kopierst du das andere Icon mit Apfel + C, dann öffnest mit Apfel + I die Informationen auf und klickst in das kleine Icon oben links. Dann fügst du das andere Icon mit Apfel + V ein.



hi

nach dieser anleitung habe ich gerade verucht das icon von carbon coby cloner zu ändern, aber das hat leider nicht funktioniert.
liegts an mir oder kann man es nicht verändern?

grüße
pin
 

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
gibt es denn auch die Möglichkeit einen Ordner zu ändern bzw. das Ordnerbild durch ein icon zu ersetzen??
 

Soul Monkey

Gast
Warum nicht, halt einfach den Ordner markieren und wie oben beschrieben das Icon per Copy&Paste einfuegen.
 

Jackiman

Gast
komplizierte bedienung, gutes ergebnis: ICONIZER
 

Fana7ic

Gast
Hallo, ich habe das eigendlich schon verstanden. Bei dem neuen icon apfel+i oben links markieren und apfel+c und dann dort wo manns ändern will halt mit apfeli und apfelv rein. jedoch habe ich ein Problem, und zwar werden bei mir oben links nur die normalen png icons angeteigt :(
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512

rootinier

Roter Delicious
Registriert
25.11.07
Beiträge
93
Ich kann alle Icons ändern, nur die von meiner Bootcamp Partition nicht... es scheint irgendwie gesperrt zu sein.. was kann ich da tun?

mfg


edit: habs hinbekommen.. lag an der NTFS Formatierung, auf welcher MAC OSX keine Schreibrechte hat... Paragon sei dank, nun gehts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thief

Boskoop
Registriert
02.04.08
Beiträge
39
Hi,
ich habe das Problem, dass ich das Original-icon vom App zwar mit delete oder cmd+x in der Information wiederherstellen kann, es wird dann unter Programme auch richtig angezeigt...aber im Dock bleibt es das icon welches ich geändert habe...kann jemand helfen?
Es handelt sich um das Programm iCal.
Gruß Thief
 

rootinier

Roter Delicious
Registriert
25.11.07
Beiträge
93
Zieh das icon mal aus dem dock, und dann vom programm ordner wieder rein.
 

Thief

Boskoop
Registriert
02.04.08
Beiträge
39
Hab ich schon gemacht. Funktioniert nicht. Auch wenn ich ein anderes Icon benutze kommt im Dock immer das, was ich als erstes geändert habe.