1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

icons ändern ?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von imac_g5_chritz, 15.05.06.

  1. hallo atler

    weiss nicht ob diese frage schon in nem thread is, habs mit der suche versucht...nichts gefnden. sonst sorry für doppelposts

    also, wie kann ich zb das standart harddsik logo mit einem anderen ersetzen ?

    gruss und danke
     
  2. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Mit Candybar geht das. Findest du bei Versiontracker.

    Gruss
    Jonathan
     
  3. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Zuerst kopierst du das andere Icon mit Apfel + C, dann öffnest mit Apfel + I die Informationen auf und klickst in das kleine Icon oben links. Dann fügst du das andere Icon mit Apfel + V ein.

    [​IMG]

    ---
    edit:

    Hier gibts auch gute Icons:
    http://interfacelift.com/icons-mac/
    http://iconfactory.com/
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    wenn du anfängst, an den icons rumzuspielen, oder candybar und ähnliches zu benutzen, dann empfehle ich dir dringend, regelmässig backups zu machen.
    hin und wieder passieren nämlich dinge, die man gar nicht will und plötzlich ist das system schrott.

    grüsse

    j+rgen
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Moin imac_g5_chritz,

    dem kann ich nur zustimmen. Warum wollen so viele Macuser ihren Mac „schöner“ machen? Nutze die Möglichkeit die dir apfelfreak aufgezeigt hat. Wenn du weißt was du tust, kannst du es auch direkt im System ändern, dass kannst du dann wenigstens jederzeit selbst wieder rückgängig machen.


    Gruss KayHH
     
  6. pin

    pin Jonathan

    Dabei seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    83
     
  7. shadowman82

    shadowman82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    179
    gibt es denn auch die Möglichkeit einen Ordner zu ändern bzw. das Ordnerbild durch ein icon zu ersetzen??
     
  8. Warum nicht, halt einfach den Ordner markieren und wie oben beschrieben das Icon per Copy&Paste einfuegen.
     
  9. Jackiman

    Jackiman Gast

    komplizierte bedienung, gutes ergebnis: ICONIZER
     
  10. Fana7ic

    Fana7ic Gast

    Hallo, ich habe das eigendlich schon verstanden. Bei dem neuen icon apfel+i oben links markieren und apfel+c und dann dort wo manns ändern will halt mit apfeli und apfelv rein. jedoch habe ich ein Problem, und zwar werden bei mir oben links nur die normalen png icons angeteigt :(
    [​IMG]
     
  11. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    und wie kann ich das alte icon wiederherstellen?
    über eine antwort würde ich mich sehr freuen!
    gruß imacbook
     
  12. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Eigentlich sollte es genügen, wenn du das Icon (das Kleine oben links) markierst und dann delete drückst.
     
  13. rootinier

    rootinier Roter Delicious

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    93
    Ich kann alle Icons ändern, nur die von meiner Bootcamp Partition nicht... es scheint irgendwie gesperrt zu sein.. was kann ich da tun?

    mfg


    edit: habs hinbekommen.. lag an der NTFS Formatierung, auf welcher MAC OSX keine Schreibrechte hat... Paragon sei dank, nun gehts ;)
     
    #13 rootinier, 15.08.11
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.11
  14. Thief

    Thief Boskoop

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    39
    Hi,
    ich habe das Problem, dass ich das Original-icon vom App zwar mit delete oder cmd+x in der Information wiederherstellen kann, es wird dann unter Programme auch richtig angezeigt...aber im Dock bleibt es das icon welches ich geändert habe...kann jemand helfen?
    Es handelt sich um das Programm iCal.
    Gruß Thief
     
  15. rootinier

    rootinier Roter Delicious

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    93
    Zieh das icon mal aus dem dock, und dann vom programm ordner wieder rein.
     
  16. Thief

    Thief Boskoop

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    39
    Hab ich schon gemacht. Funktioniert nicht. Auch wenn ich ein anderes Icon benutze kommt im Dock immer das, was ich als erstes geändert habe.
     
  17. Thief

    Thief Boskoop

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    39
    Neustart hat geholfen!
     

Diese Seite empfehlen