Kuler und Illustrator/Photoshop

  • Ersteller Deleted member 3014
  • Erstellt am

Deleted member 3014

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe da ein kleines Problem mit Photoshop bzw. Illustrator und der Adobe Kuler Webseite.

Wenn ich mir auf der Webseite ein Farbmuster erstellt habe und dieses dann in Illustrator bzw. Photoshop übernehmen möchte, sehen die Farben komplett anders aus. Meist sind die Farben dunkler und viel knalliger als auf der Kuler Webseite.

Mein Monitor ist Hardwarekalibriert und das Dokumet (PSD/AI) waren bei RGB 8Bit SRGB.

Habt Ihr eine Ahnung woran das liegt?

Schöne Grüße und herzlichen Dank,

Andre
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Habt Ihr eine Ahnung woran das liegt?

Jein. Ich tippe mal auf ein Problem, das bei der Darstellung von Webfarben und Farben auf dem System selbst bzw. in der Adobe-Umgebung auftritt, nämlich eine gewisse Inkonsistenz. Die beschäftigt einige hier schon seit Jahren.

Sorry, mehr kann ich dazu erstmal nicht beisteuern.

da_jones
 

Syncron

Gast
Bild_224.png


Ich net ;). Soll ich erklären, warum... :oops: :p
 

Deleted member 3014

Gast
Was genau bringt eigentlich dieses Kuler?

Kuler ist ein schönes Tool von Adobe, wird auch in die CS3 Suite eingebaut. Damit kann man sich relativ einfach miteinander harmonierende Farbeschemen erstellen. (siehe Bild von Syncron)

Schöne Grüße

Andre