1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kuler und Illustrator/Photoshop

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Sputnik, 25.04.07.

  1. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Hallo Zusammen,

    ich habe da ein kleines Problem mit Photoshop bzw. Illustrator und der Adobe Kuler Webseite.

    Wenn ich mir auf der Webseite ein Farbmuster erstellt habe und dieses dann in Illustrator bzw. Photoshop übernehmen möchte, sehen die Farben komplett anders aus. Meist sind die Farben dunkler und viel knalliger als auf der Kuler Webseite.

    Mein Monitor ist Hardwarekalibriert und das Dokumet (PSD/AI) waren bei RGB 8Bit SRGB.

    Habt Ihr eine Ahnung woran das liegt?

    Schöne Grüße und herzlichen Dank,

    Andre
     
  2. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Jein. Ich tippe mal auf ein Problem, das bei der Darstellung von Webfarben und Farben auf dem System selbst bzw. in der Adobe-Umgebung auftritt, nämlich eine gewisse Inkonsistenz. Die beschäftigt einige hier schon seit Jahren.

    Sorry, mehr kann ich dazu erstmal nicht beisteuern.

    da_jones
     
  3. Syncron

    Syncron Gast

    [​IMG]

    Ich net ;). Soll ich erklären, warum... :oops: :p
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Was genau bringt eigentlich dieses Kuler?
     
  5. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Hey... das wäre doch mal net. Schieß doch einfach mal los und lass mich nicht dumm sterben. :-D :p
     
  6. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Kuler ist ein schönes Tool von Adobe, wird auch in die CS3 Suite eingebaut. Damit kann man sich relativ einfach miteinander harmonierende Farbeschemen erstellen. (siehe Bild von Syncron)

    Schöne Grüße

    Andre
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Aha. Verstehe. Danke
     

Diese Seite empfehlen