• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Excel: leere Seitenansicht, drucken nicht möglich

quarkxpress

Gloster
Registriert
16.10.06
Beiträge
63
Hallo,

ich habe eine Tabelle in Excel und möchte die ausdrucken. Die Tabelle wurde auf einem anderen Rechner erstellt (wahrscheinlich Windows). Über die Seitenansicht wird mir nur ein leeres weißen (Riesen-)Blatt angezeigt. Beim Drucken kommt auch nur ein weißes Blatt raus. Druckbereich ist keiner festgelegt.

Ein Ausdruck auf dem Rechner meines Kollegen (Macbook) funktioniert einwandfrei. Muss an meinem I-Mac liegen. Wie kann sowas kommen??? Hat jemand eine Idee?

Grüße
 

mauermer

Querina
Registriert
07.09.05
Beiträge
185
Schriftfarbe schwarz eingestellt? Nicht zufällig weiß wg irgendwelchen Inkompatibilitäten?
Druckst Du auch die richtige Seite? Excel macht ja immer drei Sheets...
Ansonsten fällt mir auch nix ein.
 

quarkxpress

Gloster
Registriert
16.10.06
Beiträge
63
Schriftfarbe schwarz eingestellt? Nicht zufällig weiß wg irgendwelchen Inkompatibilitäten?
Druckst Du auch die richtige Seite? Excel macht ja immer drei Sheets...
Ansonsten fällt mir auch nix ein.

Ähm - ja. Sicher hab ich schwarz eingestellt und die richtige Seite drucke ich auch...

Hab ja manchmal ein Brett vorm Kopf aber soooo groß ist es auch nicht :p
 

quarkxpress

Gloster
Registriert
16.10.06
Beiträge
63
War echt net bös gemeint!!!

Ich weiß.

Aber eine Antwort scheint keiner zu wissen... Naja, heute kommt ein "Computer-Fritze" wegen was anderem vorbei, den werde ich einfach mal danach fragen. Wenn ich weiß woran es liegt, werde ich euch in die Geheimnisse des Excel (*würg*) einweihen...

Gruß
qxp
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Wenn es Rechner-anhängig ist, müsste es ja was mit deinem Excel-Programm zu tun haben. Sind die Daten denn vll auch anders erhältlich, d.h. als als .csv-, .txt- oder ähnliche Datei importierbar?
 

quarkxpress

Gloster
Registriert
16.10.06
Beiträge
63
Es ist eine ganz normale Excel-Tabelle. Aber ich drucke sie nun eben einfach nicht aus. Ist zwar teilweise etwas lästig, aber was soll´s. Muss ich den Überblick eben am Rechner behalten, geht auch irgendwie.

Danke euch trotzdem für eure Antworten :)