• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook-Leistung ausreichend für Renderprogramme

Pebbl

Gast
Hallo,
ich würde mir evtl. ein iBook zulegen wollen. Was das wichtigste Kriterium ist: Das meine Render und Animationssoftware auf dem iBook gut funktioniert. In Test auf chip.de hab ich gelesen, dass man das macbook für grafikbearbeitung nicht so wirklich gebrauchen kann. Dann wird das ibook gleich 3x nicht dafür geignet sein, denk ich mal.
Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Programmen wie Art of Illusion, Cinema 4d oder 3dstudio max auf dem iBook.
(iBook soll kein DRS sein, sonder nur für unterwegs, uni oder sonstiges sein)

mfg pebbl
 

KayHH

Gast
Das kann ich Dir auch ohne Erfahrung beantworten. Ich habe mal den Cinebench 4D auf einem iBook laufen lassen. Zwischen diesem und einem MacBook liegen Welten.


Gruss KayHH
 

Pebbl

Gast
Wie sieht es allgemein aus? Sind dann Renderprogramme gut lauffähig auf macbooks?
 

civi

Gast
Gibt es die Programme überhaupt für das ibook?
Das ibook ist keine zeitgemäße Rechenmaschine mehr.
Rechenintensive Sachen würde ich aus Zeitgründen auf aktuellen Intel/AMD/SPARC-Systemen durchlaufen lassen.
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Also für rendering ist das iBook zu langsam finde ich.
was für rendering aufgaben überhaupt?
 

Pebbl

Gast
Naja, 3d animationen und und 3d bilder rendern. Alles wasa man halt mit so einem Programm machen kann. (wie in cinema 4d)
Sind auch Macbooks dafür zu langsam? Kann ein imac diese aufgaben erfüllen?
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Kann ein imac diese aufgaben erfüllen?

Die Macbooks haben eine gute Renderleistung, aber schlechte OpenGL-Werte. Da muss man mit Software-Shading arbeiten. Mit MBPs und iMacs ist beides o.k. ab x1600. Die sind schneller als Dual G5 bei gleicher Taktung. Finger weg vom iBook. Die 3D-Krücke schlechthin.