• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Counter Strike 1.6 Grafikprobleme

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Hi,

ich habe jetzt über Bootcamp Vista laufen und Steam + 1.6 erfolgreich installiert!
Alle Mactreiber installiert!!

So, jetzt habe ich das Spiel gestartet und Counter Strike wechselt der "Renderer" automatisch von "OPENGL" in "Software" bei der Grafik ! Dann habe ich den "Display Mode" auf "Widescreen gestellt" und versucht wieder den "Renderer" auf "OPENGL" umzustellen! Dann kommt eine Fehlermeldung :

"Video mode change failure" und weiter "The specified video mode is not supported." "The game will now run in software mode"

Wenn ich jetzt so spiele sind die Maps total verpixelt!

Kann mir da irgendwie einer helfen !?

Mein Book: siehe Signatur

Grüße

Micha
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Meinst du das auf deinem MacBook Pro ich würd mal auf der ati seite nach Open GL tereibern suchen !
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
ich weiß nicht ob das an den Mactreibern liegt, hatte schonmal dasselbe problem bei meinem PC. ich weiß nicht mehr was ich gemacht habe, is schon ne weile her. probiers mal mit neuinstallation.
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
neuinstallation der ati treiber ? hat aber alles reigungslos funktioniert bei der ersten installation
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mit Crossover kannst du Steam auch unter OSX zum laufen bringen ... geht auch super. Rein gefühlsmäßig läuft es sogar besser, ich denke dass ggf die OpenGL Treiber in OSX besser implimentiert sind.

Es läuft sogar Counter Strike Source und 1.6 natürlich auch, und ich hab nur ein MacBook, wobie CSS schon schlecht läuft ... aber das ist durch die Grafikkarte(?) bedingt.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
also ich würd da ja mal von der ati seite den neusten vista treiber runterladen.
nun weiß ich aber nicht wie das mit 32/64 bit aussieht. standardmäßig ist vista nämlich nur ein 32 bit OS. man muss es gegen eine gebühr von 16€ (oder so ähnlich) freischalten.
so genau kenn ich mich damit jetzt nicht aus. geht nur darum, dass du dir nicht den falschen treiber runterlädst.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Mit Crossover kannst du Steam auch unter OSX zum laufen bringen ... geht auch super. Rein gefühlsmäßig läuft es sogar besser, ich denke dass ggf die OpenGL Treiber in OSX besser implimentiert sind.

Es läuft sogar Counter Strike Source und 1.6 natürlich auch, und ich hab nur ein MacBook, wobie CSS schon schlecht läuft ... aber das ist durch die Grafikkarte(?) bedingt.

das ist vollkommen richtig. der grafikchip packt css nicht. zahlreiche youtube videos beweisen das. ;)
aber das mit dem crossover würd ich gern nochmal ein bischen genauer erläutert haben wollen.
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
danke für euren vielen tipps! ich werd mal versuchen mir die vista treiber zu saugen und dann zu sehen ob funktioniert !

ich berichte dann :)
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Zitat: "Mobility Radeon™ Support for Windows Vista

Currently AMD does not provide any driver support for Mobility Radeon™ products. All driver and technical support for Mobility Radeon™ products is provided by the original laptop or notebook manufacturer. The drivers that are available for download at ati.amd.com are for desktop products only. "



Na super ! Könnten wir das wohl wieder vergessen :(
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
das versteh ich nicht.
der chip, der in den imacs verbaut wird ist doch auch ein x1600.
das doch der selbe wie in einem macbook pro. unabhängig davon ob er nun geringer getaktet ist oder nicht. das hat ja mit dem treiber nichts zu tun.

Edit: Vielleicht trotzdem mal den x1600 treiber für desktop pc verwenden.
Ich hab auch nochmal bei apple geguckt, aber da gab es nichts.
Jemand der einen iMac hat würde sich ja auch den für desktop
runterladen.
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Jetzt habe ich den "Renderer" auf "D3D" gestellt und anstatt auf "Widescreen" hab ich den "Mode" auf "Normal" gelassen und es funktionier! Schon komisch oder ? :)