• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Status-LED an Displayöffnung abschalten?

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Ich bin ja eigentlich ein Fan der kleinen weißen LED, die "atmend" anzeigt, dass mein MBP im Standby-Modus ist. Aber nachts gehts mir das so sehr auf den Keks, dass ich immer einen Radiergummi oder irgendwas anderes, was ich gerade zur Hand habe, davor stelle. Gibt es eventuell einen Mod oder so, der die Status-LED (vielleicht sogar tageszeitabhängig) an- und abschalten kann?

Danke euch!
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
SO weit ich weiß gibt es keine Software du kannst es nur von hand abklemmen (garantieverlust) !!
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
anderer weg ist mir nicht bekannt
ZtgmdtSKa64EkgKzQmS0ja-30.image.jpg
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Also ich find die Radiergummi Methode von dir Klasse ich machs so ähnlich... (ich deck mein iSaver Tuch drüber)
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Drüberlakieren geht auch aber ich würds nicht machen *gg*
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Mich stört das gar nicht. Andere zählen Schäfchen, ich zähl MacBook-Atemzüge...
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Beim MacBook gehts ja noch, aber beim iMac, der direkt als Media Central vor dem Bett steht, nervt es aber wirklich ordentlich und führt dazu, dass ich den Rechner doch runterfahre.
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Ich hab da so meinen eigenen Ablauf beim Einschlafen: 1. Hinlegen. 2. Schlafen. Wenn da aber immer ein neonartiges gleißendes Licht (dramatisierte Darstellung) mein Zimmer erhellt... wird der Rhythmus gestört ^^

Aber ist egal, dann bleib ich halt beim Radiergummi :oops:)
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Beim iMac stört es mich nicht so sehr da er einen eingebauten Lichtsensor hat der das Statuslämpchen an das Umgebungslicht anpasst. Finde ich eines der coolsten Details meines iMacs :-D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ajo, habsch ooch, die Intel-iMacs schein das net mehr zu haben o_O :(
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Die Macbooks haben diesen Sensor auch. Trotzdem zu hell!
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Ajo, habsch ooch, die Intel-iMacs schein das net mehr zu haben o_O :(

Wär mir auch bei meinem iMac G5 nicht aufgefallen... Aber alles andere als "aus" wäre zu hell, deswegen: Ja, über Nacht ausschalten. Naja, manchmal bleibt er dann ja auch bis zum nächsten Abend aus... Und damit er seine Wartungsarbeiten auch brav macht, hab ich da so ein Widget, damit er sie laufend nachholen kann.
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Wär mir auch bei meinem iMac G5 nicht aufgefallen... Aber alles andere als "aus" wäre zu hell, deswegen: Ja, über Nacht ausschalten. Naja, manchmal bleibt er dann ja auch bis zum nächsten Abend aus... Und damit er seine Wartungsarbeiten auch brav macht, hab ich da so ein Widget, damit er sie laufend nachholen kann.

Cool wie heisst denn das Widget?
 

robsen

Gast
seid froh, dass eure macs noch atmen... meiner hat an besagter stelle seit heute scheinbar nen wackelkontakt. die led leuchtet nur noch, wenn ich ein wenig von oben aufs book drücke.

naja ... ich wollte sowieso das fiepende logicboard mal tauschen lassen.