• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entschlüsselungssoftware

flex166

Alkmene
Registriert
23.04.07
Beiträge
34
Hallo ich bin neu hier und habe eine frage.

Habe Zirkus dvd´s von einem kumpel aus der usa geschickt bekommen und die sind leider in ntsc und um die mit toast in pal zu wandeln benötige ich solch ein entschlüsselungssystem. also alles absolut nur für den eigenbedarf und orginale sind vorhanden.

und die dvd´s nur im macBook anschauen ist doof wegen dem sound.

danke
 

KayHH

Gast
Das Problem ist, das es auch dann illegal ist, wenn Du die Originale hast. Von daher kann Dir hier niemand helfen, ohne das es Ärger nach sich ziehen könnte. Unsinnige Regelung, ist aber nun mal so.


Gruss KayHH
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
NTSC-DVDs lassen sich problemlos auf (so gut wie jedem) PAL-Player abspielen.

Gruß, MasterDomino
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
wurde z.B. hier beantwortet. Das ist der größte Sch... mit dem Verbot des Umgehen des Kopierschutz. Das führt zu so einem Mist.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Aber in diesem Fall muss man ihn ja gar nicht umgehen, da man die DVD auch einfach im Player abspielen kann.

Gruß, MasterDomino
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Aber in diesem Fall muss man ihn ja gar nicht umgehen, da man die DVD auch einfach im Player abspielen kann.
...

Wenn er denn NTSC unterstützt. Und jetzt komm bitte nicht mit "meiner unterstützt NTSC und kostet nur 15Euro". Es gibt einfach gerechtfertigte Gründe, Kopierschutzmaßnahmen zu umgehen. Das es in der BRD verboten ist, ist sehr traurig.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
PAL-Player unterstützen NTSC. Und ich komme nicht mit "meiner unterstützt NTSC und kostet nur 15 Euro", sondern weiß, da ich beruflich DVDs erstelle, dass PAL-Player NTSC unterstützen.

Gruß, MasterDomino
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo
Was zum Kopierschutz: Der ist auf jedenfall gerechtfertigt. Ich arbeite in der Film und Fernsehbranche, und wenn ihr glaubt da würde man verdammt viel Geld verdienen, täuscht ihr euch, es ist sogar ganz anders herum man verdient immer weniger. Nur die wenigsten sind davon begeistert, das man ihre Sachen (Filme, Dokus, etc) kopiert, da sie daran ja leider nichts verdienen. Denn wer gute Filme etc anschauen will soll dafür auch bezahlen bzw. ein paar Monate warten bis die DVD billiger wird.
 

civi

Gast
Geht es bei der "Entschlüsselung" um die Umgehung des Kopierschutzes?
Ich glaube es nicht, da es sich ja anscheinend nicht um kommerzielle DVDs handelt.

Probier es mal mit dem Umweg über ffmpegX.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo

Ich hab das Thema nur mal "erklärt", da das Wort Kopierschutz in diesem Thread mal gefallen ist. Natürlich weiss ich nicht was das für DVDs sind, aber sobald auf dem Inhalt eine Copyright liegt und man eine Kopie von dem Material macht OHNE dem Einverständnis des Machers / der Produktionsfirma, ist das ja klarerweise eine Copyright-Verletzug. Der Kopierschutz ist ja nur eine softwarebedingte "Sperre".


Sorry ich weiss offtopic, wollte es aber nur mal loswerden, Diskussion zu diesem Thema sollte also beendet sein.:-D
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Was zum Kopierschutz: Der ist auf jedenfall gerechtfertigt. Ich arbeite in der Film und Fernsehbranche, und wenn ihr glaubt da würde man verdammt viel Geld verdienen, täuscht ihr euch, es ist sogar ganz anders herum man verdient immer weniger.
Vielleicht deshalb, weil für solchen Kopierschutzscheiss viel zu viel Knete sinnlos zum Fenster rausgeblasen wird? Ich sehe da ein gewisses Einsparpotential, das sich im Verkaufspreis niederschlagen und die Produkte interessanter machen könnte.

Du implizierst, das du durch die Einbringung von Kopiersperren automatisch mehr verdienen könntest. Aber das ist purer Selbstbetrug. An Kopierschutz verdienen tatsächlich sehr viele Leute sehr viel Geld. Nur leider die wahren Urheber der Inhalte nicht. Das Pulver sacken andere ein.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
aber sobald auf dem Inhalt eine Copyright liegt
Wen interessiert das "Copyright"? In Deutschland ist meines Wissens immer noch das Urheberrecht maßgeblich.

und man eine Kopie von dem Material macht OHNE dem Einverständnis des Machers / der Produktionsfirma, ist das ja klarerweise eine Copyright-Verletzug.
In Deutschland eine Urheberrechtsverletzung. Allerdings besagt ebenjenes Gesetz auch (meines Wissens) daß es zulässig ist, sich für den privaten Gebrauch eine Kopie zu erstellen. Dazu wird ja auch auf Medien wie CD/DVD Rohlinge und Musikcasssetten eine Urheberrechtsabgabe verlangt. Und nicht nur da, sondern auch noch auf Fotokopierer, CD/DVD Brenner und ich glaube sogar auf PCs.

Der Kopierschutz ist ja nur eine softwarebedingte "Sperre".
Der ist lediglich ein legales Instrument uns Verbrauchen ein Recht zu nehmen für das wir (s.o.) bezahlt haben. Denn, so widersinng es klingt, ein "wirksamer" (= vorhandener) "Kopierschutz" darf nicht umgangen werden, um sich sein Recht auf Privatkopie zu holen.

Das ist alles einfach nur noch ganz, ganz krank.